Frage von finnimw, 112

Unser Hund frisst/zerkaut Papier: Warum macht er das?

Einer Unserer beiden Hunde frisst oder auch zerkaut papier was im Flur herumliegt also briefe ect. Warum macht er das und wie kann man ihm das abgewöhnenen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 82

Meine Erfahrungen mit dem Thema: Hunde die auffällig oft Zellstoff oder Zellulose fressen haben eine Darmentzündung (Dünndarm, Dickdarm) Bitte umgehend zum Tierarzt! Auch Funktion Bauchspeicheldrüse überprüfen lassen!

Es ist also in erster Linie erst einmal ein Tierarztbesuch notwendig um den Gesundheitszustand zu überprüfen, als erzieherisch an "Unart abgewöhnen" zu denken.

Kommentar von finnimw ,

Häufig zerkaut er es zum Glück nur 

Kommentar von YarlungTsangpo ,

Danke für den Stern. Hoffe ihr findet heraus was eurem Hund fehlt. Im Lauf vieler Jahre Hundehaltung konnte ich viele Beobachtungen bei meinen Hunden, später als diese dann alt wurden mit gesundheitlichen Auffälligkeiten in Bezug bringen.

Über solche Beobachtungen spreche ich mit unserem Tierarzt ganz offen. So kann man viel hinzulernen.

Antwort
von LukaUndShiba, 97

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er Langeweile und sucht sich so selber eine Beschäftigung. Wie beschäftigt ihr den Hund denn und welche Rasse? 

Kommentar von finnimw ,

 er hat ganz viel spielzeug =/

Kommentar von StromerSchatz ,

Es reicht doch nicht das einfach Spielzeug rumliegt. Jeder Hund braucht auf gewisse Weise etwas damit er vom Kopf her auch ausgelastet ist. Denkspiele, Suchspiele etc.

Antwort
von wolfram0815, 24

Das macht er, weil er von Briefen/Post keine Ahnung hat! Gib ihm mal was anderes zum Kauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten