Hund was beibringen?

Ja er ist gesund und von einem seriösen Züchter.

DayBreaker231  17.02.2024, 19:55

Euer erster Hund?

Aaaaa416
Fragesteller

Unser zweiter Hund 🐕

9 Antworten

Ich hoffe der ist nicht bei einem Vermehrer gekauft. Für mich sieht es wie ein Mischling aus. Ich hätte ihn niemals gekauft, nur bei einem seriösen Züchter, ich würde aber zuerst alle Tiere der Welt adoptieren bevor ich einen Hund kaufen würde.

Erstens sollte er lernen alleine bleiben zu können. Auch an der Leine zu laufen, nicht zu bellen, vor allem auf der Strasse, er sollte lernen draussen sein Geschäft zu erledigen, auch dass ihr der Voss seid und nicht er, das ist enorm wichtig. Und noch vieles mehr.

Er sollte regelmässig Kontakt zu anderen Hunden des gleichen Alters haben, entwurmt werden, in die Gundeschule gehen, hochwertiges Futter bekommen, genug lange Spaziergänge, den der Hund sieht so aus wie wenn er sportlich wäre, er sollte aber auch regelmässige Ruhezeiten haben, vor allem in diesem Alter.

Und noch viiieles mehr. Informiert euch bitte gut wenn ihr noch nie einen Hund hattet.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
Tierglueck  17.02.2024, 18:49

Einiges von dem, was du schreibst, sollte der Hund aber erst später machen / lernen und nicht sofort (alleine bleiben, lange Spaziergänge). Und das mit dem „Boss“ ist vom letzten Jahrhundert und völlig veraltet. Bitte nicht mehr so nennen, es gibt immer noch viel zu viele, die sich danach richten…

Lavendelmond  17.02.2024, 18:51
@Tierglueck

Aber wenn man dem Hund das machen lässt was er will dann ist das ja auch nicht gut. Ich meine damit das er befehle befolgen können muss, denn sonst hast du einen unkontrollierten Hund.

Tierglueck  17.02.2024, 19:09
@Lavendelmond

Er muss aber kein Soldat sein. Wenn man als Team mit dem Hund arbeitet und eine klare Struktur hat, dann klappt es. Mein Hund hört nicht auf mich, weil sie muss, sondern weil sie möchte. Weil sie gerne mit mir arbeitet. Das sollte das Ziel sein.

Ich bin also nicht ihr Boss, sondern zeige ihr die menschliche Welt, gebe ihr Sicherheit und arbeite mit ihr.

Tierglueck  17.02.2024, 19:12
@Lavendelmond

Ist mir nur wichtig, weil immer noch viele denken, der Hund wolle der Boss sein und sie müssen das irgendwie verhindern. Ist einfach Blödsinn eben, deshalb.

Ich kaufe nicht einfach irgendeinen Hund. Wahrscheinlich ist das ein Hund von einem Vermehrer, so wie das da aussieht. Solche Sachen unterstütze ich sowieso nicht.

Wenn, dann eine seriöse Zucht. Aber ich nehme sowieso nur Tierheim Tiere auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Wenn du weißt, dass er von einem seriösen Züchter ist, müsstest du doch wissen, welche Rasse das ist.

Nein, ich würde ihn nicht kaufen. Ich habe erst wirklich Zeit für einen Hund wenn ich in Rente gehe. Vorher hätte ein Hund bei uns kein schönes Leben.

Süß und niedlich wären auch kein Auswahlkriterium. Die meisten meiner Haustiere waren bei ihrer Ankunft bei mir völlig zerrupft oder fast tot.

Kein seriöser Züchter präsentiert seine Welpen in einem Auslauf auf Beton und kann dir scheinbar die Rasse nicht sagen. Das ist ein Vermehrer. Bitte Herz aus und Kopf einschaltne und den Welpen nicht kaufen. Und nein, ich würde den Welpen aus solchen Verhältnissen nicht kaufen.

Aaaaa416
Fragesteller

Doch ich werde den Welpen kaufen.

spikecoco  18.02.2024, 14:48
@Aaaaa416

na dann unterstützt du halt das Vermehren durch unseriöse Vermehrer. Na mal sehen bei deiner Unwissenheit zum Thema Haltung, Erziehung etc,, was bald für neue Fragen deinerseits hier auftauchen

Aaaaa416
Fragesteller

Das weißt du doch gar nicht

Wenn er von einem seriösen Züchter stammen würde, wäre Dir die Rasse bekannt.

Ja,der Hund ist süß. Nein, ich möchte den nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen