Hund von katze erwischt

am hals und anderes ohr - (Hund, Katze, Wunde) am ohr - (Hund, Katze, Wunde)

5 Antworten

Wenn es aufgehört hat, zu bluten und keine tiefen, offenen Wunden zu sehen sind, entspann Dich. Warte ein oder zwei Tage und wenn sich da nichts entzündet und eitert ist alles okay.

Sowas kann passieren unter Tieren, das einer mal was abbekommt. Wenn er sich ansonsten völlig normal verhält, mach Dir keine Sorgen.

in zwei Tagen solltest Du ihn vielleicht baden, damit das Blut aus dem Fell ist ;o)

juljul536
Fragesteller

okay danke

geh zum Tierarzt bevor es sich entzündet!

ich hab keinen hund aber nen kater der sich hin und wieder mal zofft-und dementsprechend häufiger mal katzenkratzer hat. zum arzt bin ich deswegen noch nie. würde ich gehen wenn ich glauben würde dass was wichtiges verletzt wurde (die blutung hat doch wieder aufgehört oder?) oder die wunde den anschein macht als würde sie sich enzünden-was mit pech bei jeder wunde passieren kann.

gebissen wurde er nicht? ein biss müsste sofort desinfiziert werden, katzenbisse neigen leider dazu sich zu entzünden

warte ab, ob sich die wunden verschlimmern oder wirklich tief sind, dann solltest du zum ta.

anosnsten lass sie einfach, die heilen auch von selbst. die ganzen salben ect sind gar nicht so gut wie man immer denkt

also zu gut kenne ich mich nicht aus, aber aus alleinem gefühl und mitleid - ich würde zumindest mal beim tierarzt anrufen.