Hund hat zecke abgekratzt

4 Antworten

Die stelle schützen damit der Hund nicht ständig daran leckt und kratzt.
Morgen würde ich Telefonisch den Tierarzt fragen.

Ferndiagnosen stellen können wir leider nicht.
Und mit überreagieren hat das nichts zu tun :)

Solche Herrchen soll man haben.

toffee2
Fragesteller

Lecken kann er nicht weil die stellen sofort unter seiner schnauze am hals ist . Gehe morgen früh mit ihm sofort zum TA .

Sigimike  14.05.2015, 19:25
@toffee2

Gut möglich das er halt total erschöpft ist. Gute Besserung.

toffee2
Fragesteller

Danke :)

Nun fang bloß nicht gleich an wegen einer blöd rausgemachten oder dumm weggekratzten Zecke gleich in Panik zu fallen!!!

...mach einen Klacks Betaisodona auf die Einstichstelle und dann ist es gut!

Kein Tierarzt wird aufgrund des heutigen misslungenen Zecken-Entfernens eine FSME oder Borreliose diagnostizieren.

Natürlich kannst du dich beim Tierarzt aber mal beraten lassen wie man mit einer Zeckenzange und/oder einer Zeckenkarte umgeht

toffee2
Fragesteller

Wie man zecken mit der zeckenzange rauszieht weis ich. Und ich weiss auch dass nicht gleich was ernsthaftes ist. Ich hab mir bloss sorgen gemacht , weil er sich anderes verhält als sonst . Zecke raus und gut ist aber heute seit dem abkratzen liegt er mur rum spielt nicht und nimmt nicht mal seine leckerli

geh vorsichtshalber zum tierarzt ich würde mit meinem hund sofort gehn hier kann dir keiner sagen was er hat oder nicht hat das kann nur der tierarzt und beuge einfach demächst mit einem spot on vor was du alle paar wochen drauf machst gegen zecken

toffee2
Fragesteller

Ich werde morgen früh sowiso sofort zum TA , heute wegen feiertag geschlossen :( Er hat zeckenschutz spot on von beaphar vor 4 tagen bekommen

toffee2
Fragesteller

Letztes jahr hatten wir halsbänder gegen zecken trotzdem hatte er welche :(

mona41  14.05.2015, 19:30
@toffee2

produkte von bolfo und frontline sind gut

toffee2
Fragesteller

Ok danke :)

Kann sein das er FSME hat!

Gehe zur Sicherheit zum Tierarzt

viel Glück ♡

toffee2
Fragesteller

Er hat sich die zecke vor 3 stunden halb abgekratzt . Werde morgen früh sofort zum TA gehen

20amigo14  14.05.2015, 20:14

Wie kommst du jetzt auf diesen irren Verdacht???

Kann sein das er FSME hat!

??? (kopfschüttelmodusaus)