Ist das eine Zecke?

Von der Seite.. es ist flach. Oder können sich Zecken unter die Haut schieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine zecke. die können auch sehr klein sein. und die ist komplett - körper, beine, alles da.

du nimmst eine pinzette, packst die zecke damit möglichst nah an der haut = am kopf - hinten reisst sie nur ab.

dann ziehst du gaaaaanz langsam, nicht rupfen, sonst bricht sie auf jeden fall ab.

falls sie abbricht, sieht man noch einen kleinen punkt in der haut. den kann man mit einer nadel raus popeln. das geht eigentlich wie bei einem holzsplitter. man stochert flach in der hornhaut, bis man das teil gelockert hat und es rausfällt. wenn man das vorsichtig macht, tut das nicht mal weh.

Ja, es ist eine Zecke. Zieh sie mit einer Pinzette raus indem du sie so weit wie möglich an der Haut packst und gerade rausziehst.

Danke an alle. Es war tatsächlich eine Zecke.. aber die war tot! Konnte man mit der Pinzette total leicht komplett aus der Haut ziehen am Stück. Sie hat nichtmal Blut gesaugt. Man hat nach dem entfernen nicht mal einen Einstich oder roten Punkt entdeckt. Einfach nichts.. ungewöhnlich. Aber besser so als anders.

Scheint eine Zecke zu sein. Einfach selbständig entfernen, da muss man nicht zum Arzt.

Smacks80
Fragesteller

Habe leider nichts dafür hier, und da ist auch kein wirklicher Körper den ich greifen könnte

Ja, das ist eine.

Mit einer Zeckenzange entfernen und schauen, ob du den Kopf mit bekommen hast.

Smacks80
Fragesteller

Das Problem ist, es guckt kein richtiger Körper heraus, das ist so minimal vielleicht 1 mm, wenn überhaupt.

Rein optisch erinnert mich das auch an eine Zecke und als ob da Beinchen zu sehen sind, aber da ist kein "wirklicher" Körper der rausguckt.

Smacks80
Fragesteller
@Smacks80

Das sieht er aus als ob sie unter der Haut mit ihrem gesamten Körper stecken würde, sowie unter die Haut geschoben..kann das ganz schlecht beschreiben.

Rein optisch erinnert es an einer. Es könnte aber auch eine Kruste sein die aufgekratzt wurde und das so aussieht wie Beinchen. Ich kann das echt nicht einschätzen.

Fahre jetzt einfach vorsichtshalber zum Arzt weil da ist auch nichts was ich raus greifen könnte mit einer Pinzette