Hund unruhig wegen aufkommendem Sturm?

7 Antworten

Social Support (Trösten) wenn der Hund es annehmen kann, aber wenn Dein Hund schon Deine Aufmerksamkeit/Nähe sucht wird er das wohl auch wollen.

Streicheln mit etwas Druck, langsam und eventuell ruhiges zureden wirkt Wunder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Hund ist auch ängstlich bei sowas. Lasse sie meistens in Ruhe aber wenn sie zittert setz ich mich zu ihr und streichle sie damit sie weiß das alles okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele verschiedene Tierarten als Haustiere.

Bachblüten beruhigen die tiere, wird auch oft bei silvester benutzt

Das ist eine Arbeitsrasse, der ghört nicht in eine Hobbyhand und ist nicht ausgelastet.

Hallo! Hätte jetzt gerne Dein Bundesland gehabt der Sturm ist unterschiedlich unterwegs. So ist für NRW 1 - 3 Uhr als Höhepunkt vorhergesagt

Der Hund wird Deine Nähe brauchen. Was machst Du eigentlich Silvester das ist viel schlimmer ???

Ich fahre da mit meinem Hund in die Einsamkeit

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.