Hund und Katze gewöhnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal,

wenn du dem Hund angewöhnen willst das er nicht mehr so stürmisch sein sollte, musst du ihn langsam an die kleinen Kätzchen gewöhnen.

  1. belohne den Hund wenn er lieb/ nicht so stürmisch ist.
  2. Bestrafe ihn nicht wenn er es mal ist
  3. achte darauf das sie nicht zu lange alleine zusammen sind. Wenn es geht.
  4. Falls die Kitten genug gross sind können sie sich glaube auch selbst gegen den Hund wehren. Und der Hund wird ihnen auch nicht weh tun wenn er halt mal einen klappser auf die Schnauze bekommt.

Wenn ich fragen darf, wie alt ist der Hund?

Hoffe das ich helfen konnte, Liebe Grüsse Frosthimmel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LiaMisa
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort meine Hündin ist jetzt 3 Jahre alt

Hi

Bitte die frisch gebackene Mutter mehr schützen, in den ersten Wochen hat der Hund da nix zu suchen, das stresst Mutter und Babys. Wenn selber mobil sind und die Mutter mit ihnen rausgeht dann kannst es nochmal versuchen aber das ist einfach total fies für die Mutter was da grad machst.

LiaMisa
Fragesteller

keine sorge die kleinen sind bereits etwa 3 wochen alt laufen bereits ohne mutter rum und da sie deswegen früher oder später auf den hund treffen werden frage ich.

jww28  13.04.2023, 10:21
@LiaMisa

Okay weil da nur stand seit kurzen habe erstmal ein Schock bekommen 😅 aber auch 3 Wochen ist hart denn du riskierst deren Leben, nicht weil der Hund was tun könnte sondern weil er nicht steril ist, Ausgang nach draußen hat wo Infektionskrankheiten sind wogegen die kleinen noch gar kein Schutz haben. Ich würde halt noch warten da einfach auch kein Grund besteht die schon zusammen zu führen die katzenbabys werden noch lernen was ein Hund ist die Mama wird es zeigen wie man damit umgeht und ob man Angst haben muss oder nicht und für den Hund ist es einfacher da erst drauf zu treffen wenn die älter und weniger unbeholfen sind, das sind jetzt erstmal Aliens die bewegen sich anders und sind nicht einschätzbar, da es eine andere Spezies ist sind da keine muttergefühle.

jww28  13.04.2023, 10:26
@LiaMisa

Viel Erfolg ❣ und keine Sorge ich hab hier schon strassenhunde und Katzen vergesellschaftet die waren alle über 1 Jahr alt , etwas Geduld und Ruhe und es läuft von alleine. Im Moment ist deine aufgeregt weil nicht weiss was das ist 😅 dementsprechend weiss halt nicht was machen soll dann werden Hunde wild weil sie nervös werden.