Hund über Nacht weggeben

6 Antworten

Du mußt es versuchen. Gut ist, dass er die kennt und oft schon öfters dort war. Ob er dennoch 1 Nacht gerne dort ist, mußt Du versuchen.

Meine Hündin könnte ich ohne Probleme abgeben. Meine Althündin (die leider im Dezeber gestorben ist) konnte ich auch sogar Tage lang zu Freunden geben. Mein Rüde nicht. Es würde zur Not gehen, aber er wäre tot unglücklich.

Aber wenn Dein Hund schon öfters dort war und sich wohlfühlte, dann stehen die Chancen sehr gut, dass er auch 1 Nacht dort bleibt.

Ich finde es toll, dass Du Dir solche Gedanke um das Wohl Deines Hundes machst. Viele sind leider sehr egoistisch und machen sich keinerlei Gedanken.

Solange ein verantwortungsvoller Erwachsener auf ihn aufpasst ist das kein Problem.

Die meisten Hunde kommen damit ganz gut klar. Meist haben die Besitzer eher damit ein Problem =) Wie ich zum Beispiel.

Ich könnte meinen Hund nie über Nacht hergeben. Hoffe es wird nie soweit kommen müssen.

Aber generell sollte das kein Problem darstellen.

LeniHaze
Fragesteller

Ich denke auch, dass das für mich viel schlimmer ist als für ihn. Macht mir jetzt schon ein mulmiges Gefühl. Kann denn dein Hund dann alleine zuhause bleiben wenn du mal über Nacht Weg sein solltest?

Certainty  18.02.2015, 21:46
@LeniHaze

Nein auf keinen Fall lasse ich meinen Hund länger als 4 Stunden alleine. Das wäre Tierquälerei. In solchen Fällen würde ich sie entweder bei meinem Mann, bei meiner Mutter oder bei Bekannten lassen, die selbst Hunde haben (das sind 2 in der Zahl). Für den absoluten Notfall hätte ich noch eine Hundetrainerin die den Hund auch mal nehmen könnte.

Aber das sind nur Plan B,C,D,E und F die nie zum Einsatz kommen sollen =).

Rottimaus14  18.02.2015, 23:01

Unsere hat damit eigentlich auch nicht sooolche Probleme. Aber wenn ich sie für die Reitstunde bei meiner Ma lasse, wirklich nur 1,5 std. Dann berichtet meine Mutter das sie mich sucht und wenn ich wieder rein komme wird ein Affentanz aufgeführt und ich vor liebe fast aufgefressen o.O

Obwohl auch ein Hunderudel anwesend ist das sie von klein auf kennt. Aber sie nimmt mit mir vorlieb^^

Für die Arbeit aber 4 std allein bleiben ist kein Problem. Aber da ist sie dann auch in den trauten 4 Wänden.

Wenn ich von der Arbeit komme wird bei weitem nicht so ein Aufstand gemacht. Da kommt sie nur angetrottet, einmal knuddeln udn gut.

Es ist okay ! Du musst aufpaSen das er dir nicht nachjault , aber es ist wirklich okay ! Du solltest es aber nicht oft machen ! Ich find es echt super wieviele Sorgen du dir um deinen Hund machst ! Andere interessiert es nicht ! Aber mach dir keine Sorgen , solange dein Bruder weiß was er machen Muss ist alles in Ordnung !

LeniHaze
Fragesteller

Danke. Es ist das erste Mal und ich glaube dass es im Endeffekt schlimmer für mich ist am für ihn.

eggenberg1  19.02.2015, 18:18
@LeniHaze

bitte mach dichnicht verrückt , denn dann überträgst du das auf deinenhund und DER wird DADURCH dannauch nervös--"" Was ist denn bloß mit frauchen los ? --""

also je selbstverständlicher du damit umgehst um so sicherer wird deinhudn es auch tun.. er ist doch bei einer ihm gut vertrauten person,wo er gern ist -- also keien panik genieß dei nacht und -- NICHT anrufen -- HUND würde das sofort merken !!!

da deinhund sich ja wohl fühlt bei deinem bruder und er ihn auch kennt, wird es evtl nur einen etwas unruhigeren abend geben ( er wird heim wollen -- muß aber auch nicht sein )-- nimm ihm sein körbchen mit oder auch seine decke ,das wird gut gehen und er wir d auch nicht groß leiden .

Hallo,

sie kennt das ja ;-) und war ja auch schon eine längere Zeit bei ihnen, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen. EMistens leidet der Besitzer eh mehr als der Hund