Hund trinkt und isst kaum - was tun?

9 Antworten

Tierarzt wäre eine Option? Ein welpe muss mehrmals am Tag gefüttert werden. Zu Trinken muss immer bereit stehen. Der ist erst zwei Tage bei dir. Er muss sich auch an die neue Situation gewöhnen.

Das Nassfutter hat einen sehr hohen Flüssigkeitsanteil. Es kann sein, dass er deswegen einfach keinen Durst hat.

Vielleicht schmeckt ihm das Trockenfutter nicht, vielleicht ist er auch einfach noch nicht richtig angekommen bei euch. Ihr habt ihn gerade mal 2 Tage, er leidet vielleicht noch an der Trennung von seiner Mutter.

Aber das sind alles nur Spekulationen. Bring den Hund notfalls zu einem Check zum Tierarzt. Der kann dir dann ganz genau sagen, ob dem Kleinen irgendwas fehlt.

Wahrscheinlich ist er satt und durch das Nassfutter mag er auch nichts trinken. Also abwarten.

dogmama  17.11.2014, 15:06

gib keine Antworten wenn Du keine Ahnung hast! Appetitmangel ist bei Welpen sehr gefährlich, Welpen trocknen sehr schnell aus wenn sie keine(kaum Nahrung und Wasser zu sich nehmen!!!

Sinemlikeag6
Fragesteller

Du musst ihn doch nicht gleich so anmaulen. Er isst nur sein trockenfutter nicht aber sein nassfutter schon

.....es ist normal dass er jetzt weniger trinkt.

Im** Nassfutter** ist ja genügend Flüssigkeit enthalten.

Bei Trockenfutter muss er genügend trinken

Mach dir keine Sorgen , alles normal.

ein welpe muss vor allem viel betreuung haben und nicht hind und her geschleppt werden..am anfang sollte man auf keinen fall verschiedenes futter versuchen! gehe bitte mit deinem welpen zum tierarzt!