Hund schnappt beim Spielen, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund fordert dich zum spielen auf wie er es auch bei anderen Hunden machen würde. Er hat scheinbar nicht gelernt, dass er mit dir vorsichtig spielen muss. Dein Hund braucht alters- und artgerechte Auslastung und andere Hunde zum spielen.

Flauschy  29.12.2022, 12:34

Danke für den Stern.

Das darf dein Hund nicht. Weder bei dir, noch bei anderen. Mein Hund bekommt eine Starre, wenn ich in sein Maul fasse. Das kann wichtig sein, wenn er auf der Straße etwas zu fressen findet. Schaue doch mal, ob du etwas nützliches auf YouTube findest. Sonst würde ich einen Hundetrainer zu Rate ziehen.

Sel12345669
Fragesteller

Was genau bedeutet starre?

LeckermaulVK  27.12.2022, 23:47
@Sel12345669

Dass er sich aufs kräftigste dagegen wehrt, mich auch nur mit den Zähnen zu berühren. Er reißt dann das Maul weit auf. Dabei schaut er recht gequält.

spikecoco  28.12.2022, 08:50
@Sel12345669

es ist auch Unfug einem Hund ins Maul zu packen. Daher übt man mit dem Tier die freiwillige Abgabe eines Gegenstandes.

spikecoco  28.12.2022, 08:56
@LeckermaulVK

nicht nur vielleicht, man packt einem Hund nicht ins Maul, kann ziemlich schief gehen.

LeckermaulVK  28.12.2022, 09:03
@spikecoco

Ich packe gewiss nicht. Deine Interpretation. Uns hat das schon mal gerettet. Ich liebe meinen rumänischen Ex-Streuner.

Elocin2910  28.12.2022, 10:11
@LeckermaulVK

Wenn Liebe sich so bei Dir äußert, dann möchte man wohl kaum von Dir geliebt werden!