Hund mit ins Hotel nehmen. Welchen Tages-Preis für den Hund haltet Ihr für angemessen?

19 Antworten

Ich finde 20 Euro auch ziemlich happig. In unserem Hotel nehmen wir 7 Euro, die sind dafür da, dass noch gründlicher gesaugt werden muss. Im Elsass haben wir vor Kurzem nur 4 Euro gezahlt. Aber was willst Du machen? Du musst ja froh sein, wenn er überhaupt mit darf.

Ansonsten kannst Du nur nach einem anderen Hotel oder einer Ferienwohnung schauen. Verhandeln wird nicht viel bringen, wobei es natürlich einen Versuch Wert ist! Vielleicht nehmen die liebe 10 Euro, als Euch als Gäste ganz zu verlieren.

ich arbeite in einem 5*+ hotel, da kostet es 100,-€ am tag. also, ich denke, das hängt stark von der hotel- kategorie ab, in der man übernachtet...

Bause2404  20.10.2009, 11:33

Da haben die Schnuffis bestimmt eine eigene Masseuse und nen Friseur.

kua1983  20.10.2009, 11:36
@Hittihitti

nee, aber futter und einen gassi- geh- dienst inklusive...

Wir vermieten ein Ferienwohnung auch am Besitzer mit Hund. Es finden im Nachbarort Hundeturniere statt, so dass in underer Ferienwohnung der Hund oder die Hunde zum Teil 2 x am Tag geduscht werden und auch Handtücher dabei für den Hund verwendet wollen. Bisher haben wir pro Hund 10 Euro einmalig genommen. Das wird sich aber demnächst ändern. Auch ist der Staubsauger voller Haare und ich kann gut verstehen, dass sich die meisten Vermieter so was nicht antun wollen. An 2 Tagen wurden 600 Kubik Wasser verbraucht durch die Hundedusche, noch Fragen?

Soll man dann noch 3 Hunde kostenlos mit übernachten lassen?

Also überlegt bitte mal, dass auch dem Vermieter oder Hotelier vermehrte Kosten entstehen auch durch allseits beliebte Haustiere. Alle erwarten, dass alles schön ist und sauber und wollen dafür möglichst wenig bezahlen.

Wer im Hotel oder in der FEWO nichts für seinen Hund bezahlen will,kann seinb Tier ja in eine Tierpesnion geben, ev. ist das ja billiger?

Hallo! Wir waren das letzte mal im www.thula-landhotel.de im Bayerischen Wald. Wir haben für unseren Hund einmalig pauschal 12,00 Euro bezahlt. Das machen die dort immer so und ist ein Aufpreis für die zusätzlichen Reinigungsarbeiten. Wenn für unseren mittelgroßen Hund wo mehr als 5,00 Euro pro Tag verlangt werden - ohne Leistung wohl gemerkt - dann weiß ich, dass wir dort nicht willkommen sind. 20,00 Euro pro Tag ist nichts anderes, als ein "ausladen" und wer´s trotzdem zahlt, der wird´s dann schon haben! Viele Grüße und schönen Urlaub!

Buch ein Ferienhaus, dort darf man in vielen Fällen Haustiere mitbringen - ohne extra zu bezahlen!