Hund mal hier mal da..

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

ein hund ist ein tier was seine gewohnheiten schaetzt und wenn er sich bei euch eingelebt hat, bei euch bleiben sollte! der hund braucht ein festes rudel und kein hin und her -sonst wird er verhaltensauffaellig!

bitte sprecht mit dieser frau - es ist schlecht fuer den hund immer hin und her gereicht zu werden! hunde verschenkt und verleiht man nicht ...wie eine bluse oder cd!

falls diese freundin wieder bessere lebensumstaende fuer einen hund hat (und zwar dauerhaft!) soll sie sich einen anderen hund holen.

inicio  24.08.2012, 15:26

danke fuers sternchen. ich hoffe, die exbesitzerin ist einsichtig

Nein

Hat sie Euch den Hund geschenkt oder nicht? Das geht aus der Frage nicht hervor. Wenn sie Euch den Hund geschenkt hat, dann gehört der Hund Euch und nicht ihr. Zurückfordern kann sie ihn dann nicht mehr.

Ein Hund gehört zu seinem Rudel (also Euch). Ihn ohne einen sehr triftigen Grund von einer Person zu einer anderen hin und her zu schieben, grenzt für mich schon fast an Tierquälerei.

Nein

Ein Hund braucht ein festes Umfeld und Bezugspersonen. Also NEIN! Hunde können nur leider nicht erzählen, dass sie jemanden vermissen. Ansonsten hab ich Deine Frage nicht wirklich verstanden.

Ein Hund hängt an seinem "Rudel", mehr als an einer Wohnung. Und er liebt den am meisten, der sich am meisten um ihn kümmert. Jedesmal, wenn sein "Herrchen oder Frauchen" ihn verlässt, leidet er.

Es schadet keinem Hund, mal vorübergehend irgend wo anders untergebracht zu sein, oder auch nach Jahren einen neuen Besitzer zu bekommen, an den er sich dann gewöhnen wird. Aber ständig hin und her und immer wieder andere Personen, das hält kein Hund aus. Nun scheint es aber doch so, dass er sein Frauchen regelmäßig sieht, auch wenn er bei Euch lebt, oder? Dann ist er quasi nur bei Euch, damit er nicht den ganzen Tag alleine ist? In dem Fall wäre es möglich, dass sie ihn irgendwann wieder mitnimmt.

Aber: in Jahren... je älter der Hund wird, umso schwerer die Umstellung. Und auch für Euch wird es umso schwerer, je länger ihr ihn habt. Das wäre für beide unfair. Da müsste sie sich schon jetzt entscheiden. Für immer abgeben oder nicht. Sie kann ihn dann doch trotzdem sehen.

Nein

das ist für den Hund nur stress

der hund hat sich den an euch gewöhnt un dkommt wieder zu der anderen.. den hat er sich ander anderen gewöhtn und muss wieder weg...das geht so nicht entweder ihr oder die andere..nicht immer hin und her das ist kein spielzeug das man mal verleihen kann.

wenn sie euch den Hund geschenkt hat den lasst ihn bei euch.