Hund macht kein Pipi draußen. Wie hinbekommen?

7 Antworten

Ich denke, dass liegt daran, dass sie im Tierheim auch machen konnte in ihrem Zwinger. Das muss man jetzt erst mal abtrainieren. Da Du weißt, dass sie sofort macht, wenn Du reinkommst und das Geschirr abgenommen hast, so geh rein und gleich wieder raus mit ihr. Und genau, immer nur kurz rausgehen und dafür öfter, als einmal am Stück eine Stunde. Also lass die Leine dran, wenn Du rein kommst und sobald sie sich zum Pieseln setzen will, geh sofort wieder mit ihr raus. Also Leine auch in der Hand halten, logischer Weise. Sie ist nicht mehr ganz so klein und sollte das schnell verstanden haben. Viel Erfolg PS: Bedenke, sie ist erst ein paar Stunden bei Dir, also gib ihr Zeit. Das wird schon.

Hallo! Du hast deine Hündin erst seit heute, zudem ist sie erst 7 Monate, da ist es ganz normal, das das nicht alles sofort klappt.Bedenke sie ist in einer neuen, ihr noch fremden Umgebung, sowohl in eurer Wohnung als auch draußen beim Gassi gehen. Als wir unsere Hündin mit 5 Monaten bekamen, sind wir jede Stunde rausgegangen, allerdings nur so 10-15 Minuten.Der Hund muss euch erst kennen lernen und ihr den Hund, seine Signale verstehen u.s.w. Ansonsten würde ich es so machen, wie bereits geschrieben würde.Wenn er draußen macht LOBEN, wenn er drinnen macht einfach nur wegwischen. Aber auch nicht trösten, nach dem Motto, ist ja nicht so schlimm.Der Hund könnte das als LOB missverstehen und gewöhnt sich so an, in der Wohnung sein Geschäft zu erledigen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, mit Geduld wird es schon werden, und eine schöne Zeit mit dem Familienzuwachs;-)

MiniMi90
Fragesteller

mir kommts nur so komisch vor dass sie halt wirklich nach dem reinkommen erstmal wenns geschirr und leine ab sind pipi machen geht :( Groß geht ja auch draußen. zwar auch noch nicht immer, das verzeih ich ja auch^^ aber wenn ich ne stunde draußen war und sie groß gemacht hat versteh ich nicht dass sie kein pipi macht :(

Ich würde lieber kürzer draußen bleiben und dafür öfter. Und immer loben, wenn sie draußen gemacht hat, drinnen bitte nicht schimpfen, kommentarlos Urin wegwischen. Bitte Geduld, sie hat es wohl noch nicht lernen können.

MiniMi90
Fragesteller

Ich bin ja ziemlich oft draußen gewesen. hab sie seit 13 uhr in etwa hier. und war min einma die stunde mit ihr draußen und grade nochmal ne stunde. wir gehen schön draußen, groß macht sie auch^^ dann kommen wir rein. 1min später wird aufs parkett gepinkelt^^ und beschimpfe sie nicht. und draußen kann ich ja nicht loben, da hat sies bis jetzt noch nicht gemacht^^

Monasophie17  26.02.2011, 19:38
@MiniMi90

Ich lese gerade erst, daß Du sie erst heute hast. Das ist mir eben entgangen. Gib ihr bitte viel Zeit und Ruhe zur Eingewöhnung. Bitte keine Unruhe im Hause aufkommen lassen und jeder kommt, um den Hund zu sehen. Manche nehmen ein paar Wochen Urlaub für diese Zeit, weil es einfach für den Hund dann leichter ist, sich schnell einzugewöhnen.

MiniMi90
Fragesteller
@Monasophie17

ich hab frei bis september - also zeit ist da erstmal ;)

Das ist ganz normal und dieses Problem haben viele Leute, die sich einen neuen Hund oder einen Welpen holen. Wenn ihr gassi geht ist sie vollkommen abgelenkt mit Schnuppern und wittern, die ganzen neuen Eindrücke sind so interessant, dass sie völlig vergisst, ihr Geschäft zu verrichten. Erst Zuhause erinnert sie sich wieder, dass sie ja eigentlich ganz dringend muss. Gehe mit ihr in Zukunft immer an die selbe Stelle und warte dort. Sie hat bald alles abgeschnüffelt und erleichtert sich dann. Danach könnt ihr eure Runde fortsetzen und was für eure Bewegung tun ;-) Sie wird es bald lernen, hab etwas Geduld.

erstmal ist der hund gerade frisch da und ist vermutlich noch nie zur stubenreinheit erzogen worde, wie denn auch? der hund ist also gewohnt innen zu pieseln und weiss es nicht besser. ihr müsst nicht alle zwei stunden eine stunde raus, das ist viel zu viel. geht alle zwei stunden kurz raus und stellt euch öde auf eine stelle. nach ein paar minuten wieder rein, geschirr ab, halsband dranlassen, schuhe anlassen und sobald der hund anzeichen macht zu pieseln, sofort schnappen und wieder raus. draussen loben und die treppe putzen :-) dann kapiert das tier schnell, was gemeint ist. bitte nicht schimpfen, wenn es drinnen passiert, dann versteckt der hund sich nur und pieselt hinters sofa.