Hund macht ins Körbchen?

6 Antworten

Bei plötzlicher Unsauberkeit sollte der erste Weg zum Tierarzt führen. Vielleicht hat dein Hund eine Blasenentzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Hallo,

das klingt sehr ungewöhnlich. Hunde machen idR nicht dahin, wo sie schlafen. Passiert das im Schlaf? Ist der Hund ansonsten soweit stubenrein?

Am besten mal zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
LucieMailo
Fragesteller

Danke ich gehe heute noch zur Hundeschule vielleicht können Sie mir dort weiterhelfen aber soweit ich weiß ist er schon stubenrein immer wenn er muss setzt er sich vor die Tür

Normalerweise machen Hunde nicht in ihr eigenes Bett. Ich würde das beim Tierarzt abklären lassen, Vorallem wenn es plötzlich kam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Blasenschwäche,vielleicht warst du lange nicht mehr mit ihm draußen,...?

Warum er das macht?Vielleicht weil er einfach mal musste?

LucieMailo
Fragesteller

Wir gehen immer genug raus und wenn er mal muss setzt er sich immer vor die Tür Und dann geh ich sofort mit ihm raus 🤷🏼‍♀️

Setzt er sich aktiv dafür rein, oder "passiert" es einfach (wenn er aufwacht,...)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
LucieMailo
Fragesteller

Ich konnte das noch nie so wirklich beobachten ich sehe immer nur nasse Flecken im Körbchen dir auch nach Urin riechen 😕