Hund pinkelt ab und zu in sein Körbchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh deinen Hund vom Tierarzt durchecken lassen. Mein Hund hatte ein ähnliches Problem, er musste jede halbe Stunde raus und hat dennoch rein gepinkelt. Der Tierarzt hat dann eine Blasenenzündung diagnostiziert. Mit Medikamenten besserte das schnell.

Hetja3  23.12.2016, 23:36

Danke fü

Jetzt macht er es öfter mal, nicht immer aber, heute hat er es 3 mal gemacht

meist liegt ein gesundheitliches Problem vor!

Du solltest daher unbedingt zum Tierarzt gehen und untersuchen lassen ob z. B. eine Blasenentzündung vorliegt!

Es kann sein, dass das davon kommt das er aufgeregt ist. Das beste dabei wäre ein Hundeklo ins Haus zu stellen für die erste Zeit und ihn daran gewöhnen. Falls es zum grösseren Problem wird würde ich dies mit dem Tierarzt absprechen.

LG M

DreiBesen  27.11.2016, 22:27

Hundeklo ist doch Mist. Dadurch lernt der Hund erst recht, dass er innerhalb der Wohnung machen darf. Damit sollte man gar nicht erst anfangen. Der Tierarzt ist da wohl erste Wahl.

@Secretstory2015 Er hat es immer super ausgehalten, so dass wir nur alle 4h raus mussten, dennoch bin ich ab und zu alle 2-3h mit ihm raus. Über Nacht musste er überhaupt gar nicht und kam er früh am Morgen.

Lass bitte einmal prüfen, ob er nicht eine Harnwegsinfektion haben könnte. Wie oft geht ihr generell raus?

azudeme
Fragesteller

Er hat es immer super ausgehalten, so dass wir nur alle 4h raus mussten, dennoch bin ich ab und zu alle 2-3h mit ihm raus. Über Nacht musste er überhaupt gar nicht und kam er früh am Morgen.