Hilfe!hund pinkelt im liegen?

4 Antworten

Ein Welpe muss auch Nachts mindestens einmal raus gebracht werden um sich zu erleichtern. Und ansonsten, nimm es ihr nicht übel, sie ist noch sehr jung.

Mein Hund war erst mit 2 Jahren zuverlässig stubenrein, wo ihm und mir(durch Uchtsamkeit) keine Ausrutscher mehr passiert sind!

Das hat unser Hund auch mal eine Zeit lang gemacht aber es ist dann von selbst wieder weg gegangen.

Sie musste und du bist nicht aufgestanden und die Blasenkontrolle ist noch nicht ausreichend. Was gibt es da zu erklären?

Ciiciiliebtcoco
Fragesteller

Sie ist perfekt stubenrein. Denkst du ich bin blöd oder was? Sie hat noch nie nachts gepinkelt sie hat immer durchgehalten und wie gesagt waren wir um 23 Uhr das letzte mal draußen.

Ansotica  12.04.2021, 11:11
@Ciiciiliebtcoco

Es ist doch komplett egal wann du das letzte Mal draußen warst, es ist egal ob sie bisher nachts raus musste oder nicht oder wie du sie Stubenreinheit einschätzt. Hunde sind Lebewesen, keine Roboter, da laufen Dinge schonmal anders als bisher. Gerade bei einem jungen Hund ist das auch eher Normal, als eine Ausnahme.

Der Hund musste, hat das mit Unruhe angezeigt und da er nicht raus konnte...

Die einzige Alternative ist Tierarzt und schauen ob sie eine Blasenentzündung hast. Ein einziger Ausrutscher in dem Alter ist aber eigentlich kein Grund sofort darauf zu schließen.

Goodnight  18.12.2021, 08:15
@Ciiciiliebtcoco

Ja das denkt man sich bei deiner Schilderung! Wenn man denn schon merkst, dass der Hund herum wandert und ihm zuschaut wie er pinkelt, statt sofort aufzustehen und den Kleinen raus zu bringen, lässt eben schon auf blöd schliessen..

ist halt noch ein kind kann mal passieren