Hund pinkelt auf den Boden

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das machen manche Welpen/Junghunde, Auslöser ist Freude oder Stress, also nicht außergewöhnlich, mit dem Erwachsen werden verliert sich das.

warum hat ein hund----ein klo??????? fehlen ihm die pfoten..kann er net laufen.....was hat der arme kerl GESUNDHEITLICH ,weil er ein klo in der wohnung braucht???????? oder ist er nur mit einer sehr sehr faulen besitzerin zusammen??? aus hundesicht tut er ja nix schlimmes ..wohnung im grossen und ganzen IST HUNDEKLO. er hat es ja net anders gelernt--das er nur nen kleinen teil dafür nutzen soll--warum? die gesamte wohnung riecht fürn hund nach--wc...und wenns mal schneller gehen soll..na dann,lass laufen.. klo wegräumen und hund lernen--das was jeder "normale" welpe-hund lernt.....DRAUSSEN pullern....

angela20
Fragesteller

sein "klo" besteht aus zeitungspapier und küchenpapier, und meine schwester ist nicht faul okai? und er hat es so gelernt wie meine schwester es weiterführt, und klar geht sie mit ihm auch raus aber wenn er sich nicht "meldet" dann kann sie auch nichts tun

Eisregenx3  09.01.2011, 12:35
@angela20

Falls ihr keine anhung von Hunden habt....bei welpen macht man das oft das man ihnen in eine Ecke zeitung als klo legt damit sie stubenrein werde..!Da welpen sehr häufig auf klo müsse.

angela20
Fragesteller
@Eisregenx3

dankeschön eisregen :) wenigstens jemand der mich nicht wegen sowas so dumm anmacht

Neufiliebe  09.01.2011, 12:54
@Eisregenx3

so werden welpen aber nicht stubenrein...echt nicht...nein, wirklich nicht..solange er ins haus machen darf, weil man nicht in der lage ist, alle zwei stunden mit dem tier rauszugehen, ist er nicht stubenrein und er schnallt auch nicht den unterschied zwischen drinnen und draussen. wie man ja an diesem beispiel wieder sieht.

BlackCloud  09.01.2011, 13:24
@Eisregenx3

Eisregen, du bist der Einzige, der hier keine Ahnung hat. So wird ein Welpe nicht stubenrein. Natürlich müssen die oft raus, deswegen soll man ja auch mind. alle 2 Stunden rausgehen, so lernt er es am schnellsten. Informiere dich bitte selbst einmal, bevor du hier so einen Mist schreibst.

angela20
Fragesteller
@BlackCloud

woah neufiliebe: willst du damit sagen das meine sis sich nicht um ihren hund kümmert?? es reicht nicht wenn man alle zwei stunden mit nem welpe rausgeht .. da muss man öfters raus gehn okai? also bitte wer hat hier keine ahnung hm?

BlackCloud  09.01.2011, 13:51
@angela20

Ich schrieb mind. ergo kann es auch ruhig öfters sein. So ist das eben, wenn man sich einen Welpen ins Haus holt, das ist ein Baby - wenn deine Schwester diese Verantwortung nicht übernehmen will, dann soll sie den Welpen abgeben. Alles andere ist bloß traurig für den Hund, der gerade wie ne Katze gehalten wird!

angela20
Fragesteller
@BlackCloud

oh mann .. langsam wirds mir echt zu blöde .. du bist so kindisch und hast keine ahnung .. ICH HABE VERDAMMT NOCHMAL NUR GEFRAGT WELCHE GRÜNDE ES HABEN KANN DAS EIN HUND AUF DEN BODEN PINKELT WENN BESUCH DA IST und ihr macht daraus ein theater

BlackCloud  09.01.2011, 16:55
@angela20

Klar - du brüllst hier wie ein Kleinkind rum, aber ich bin kindisch. Süß.

Es ist übrigens kein Theater, sondern Tatsache. Du kannst davon ausgehen, das wir hier alle mehr Hundeerfahrung haben als du.

angela20
Fragesteller
@BlackCloud

ich brüll nicht rum ich wollte es hervorheben ^^

Eisregenx3  15.01.2011, 16:44
@angela20

Wir haben 3 HUnde die alle stubenrein sind und zum und wenn ihr schonmal ein buch über hunde gelesen habt dann würdet ihr wissen das man das so macht!KLar sollte man so oft wie es geht oder wenn er sich bemerkbar macht rausgehen aber...wenn es mal nicht klappt kann er halt auf die zeitung machen...wenn sie etwas älter sind müssen sie eh nicht mehr so oft raus...

Manchmal pillern welpen weil sie sich freuen oder angst haben ...es kann natürlich sein das sie wenn besuch da ist aufgeregt ist und es dann nicht so kontrollieren kann wann sie pinkelt ...:) Das wird aber mit dem alter meistens besser..

das bedeutet, dass der Hund eben noch ein Welpe ist und noch viel lernen muss. Ich denke aber, dass deine Schwester noch viel mehr lernen muss - kommt der Hund schon mal raus? Wenn es ein Hundeklo in der Wohnung gibt, gehen bei mir alle Alarmklocken an. Ist es der erste Hund? Wie sieht es mit Hundeschule aus, dort werden solche Dinge nämlich besprochen!

Oder habe ich die Frage total falsch verstanden und deine Schwester ist erst wenige Monate alt...

hallo

das kann vor aufregung,angst oder wirklich auch aus freude passieren.

lass dem welpen noch zeit,aber er sollte alle paar stunden rauskommen.

wenn er ein jahr alt ist legt sich das dann etwas,dann kann man ihn schon max. 5 std. daheim lassen,in der nacht natürlich länger.

warum hat der hund ein klo?das ist nicht artgerecht und man sollte sich auch keinen hund anschaffen wenn man keine zeit für ihn hat.

angela20
Fragesteller

meine schwester hat genügend zeit für ihn, das klo besteht, wie ich den anderen schon beschreiben musste, aus zeitungspapier und küchenpapier

BabyShay  09.01.2011, 13:52
@BabyShay

ich habe auch einen welpen aufgezogen und deinen kommentar etwas mit ironie aufgenommen.nachdem ich dem aber auf den grund gegangen bin muss ich echt sagen,dass ich es nicht gut finde.man sollte den welpen nie daran gewöhnen ins haus zu machen,auch nicht in ein selbstgebasteltes klo!

sauber werden gehört auch zur erziehung und man muss dabei konsequent bleiben,der arme hund kann ja sonst gar nix lernen.

klar machen sie mal rein,aber es gibt hunde die dich automatisch rufen,wenn du ihnen beigebracht hast draussen zu machen.ich habe meinen auch mit 8 wochen bekommen und sowas nie gebraucht.