Frage von coverplates, 75

Mein Hund hat weite Pupillen - Ursache?

Ich habe von meinen Großeltern einen Hund geschenkt bekommen. Der Hund ist ca. 18 Monate alt und hat bei meinen Großeltern immer nur draußen gelebt. Ich richte die nächsten 1-2 Tage eine alte Garage für Ihn her. Jetzt zu meiner Frage: Immer wenn er im Haus ist sind seine Pupillen extrem geweitet und wenn wir draußen sind sind sie normal. Woran kann das liegen? Zeigt sich so ob er traurig oder glücklich ist?

Für Antworten bin ich im Voraus dankabar!

Antwort
von brandon, 48

Ein Hund gehört zu seinem Rudel/Familie und dort möchte er auch sein. Das ist seine Natur. Ein Hund der alleine draußen schlafen muß leidet und man sollte das weder einem Chihuahua noch einer Dogge zumuten.

LG

Antwort
von Bitterkraut, 63

Im Haus ist es dunkler, da weiten sich die Pupillen. Deine Pupillen sind im haus auch größer als draußen.

Warum muß der Hund in der Garage leben?

Antwort
von denis1124, 65

Vielleicht weiß ein Tierarzt, woran das liegt.

Antwort
von Liv25, 50

Wenn es nicht sehr stark ist liegt es an der Lichteinstrahlung. Aber wenn es stärker ist hat er Angst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten