Frage von Glurong, 69

Hund läuft beim Spazieren auf dem Rückweg weg was soll ich tun?

Mein Hund (weiblich) ist eigentlich gut erzogen und kann auch die wichtigsten Befehle, aber in letzter Zeit läuft sie immer weg, wenn wir aus dem Wald (wo wir immer hingehen) raus sind und uns auf den Rückweg machen, sie wartet dann fast gar nicht mehr auf mich und bleibt nur selten stehen, bevor wir zu Hause sind. Danke im Voraus!

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 39

Dann sollten Kommandos wie bleib oder eine Rückruf noch besser gefestigt werden. Und vorerst wenn ihr aus dem Wald kommt leine sie an oder sie kommt an die Schleppleine.

Antwort
von wotan0000, 52

Erziehen!

Meiner wird auf dem Heimweg auch schneller.

Ich sage: "warte" und das genügt.

Wenn Dein Hund einfach losläuft, sollte er bis er ein entsprechendes Kommando beherrscht an die Leine/Schleppleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community