Hund kratzt in der nacht an der tür?

5 Antworten

Natürlich ist einsperren in eine Box keine Lösung.

Mich wundert warum das Tier nur an manchen Tagen nachts so fit ist? Klingt für mich nach mangelnder Auslastung.

Ihr "schimpft" den Hund und die zieht den Schwanz ein? Da solltet Ihr aber mehr drauf haben bei 3 Hunden.........

Wie wäre es mal mit einem guten Training, anstatt das Tier in Angst zu versetzen?

Wenn Ihr nicht wisst woran es liegt, dann holt Euch am Besten einen Trainer, der sich das vor Ort anschaut.

Und wenn Euer Schlafzimmer zu klein ist, dann könnt Ihr trotzdem alle Türen offen lassen. Die Hunde finden schon irgendwo ein Plätzchen oder doch ihr Körbchen, wenn die richtig müde sind.

Ist die Hündin kastriert? Manche Hündinnen haben kurz vor oder während der Läufigkeit sehr unruhige Phasen, auch nachts. Das kann sich über 2 bis 3 Wochen hinziehen.

Lorena252
Fragesteller

Also erstmal an alle danke für die Antworten.....es könnte daran liegen dass sie in der nacht von den Nachbarn oder draußen weil in der Nähe ein Jugendzentrum ist sie da Geräusche hört ....Sie ist nämlich sehr empfindlich wenn man Tische rückt oder etwas lauteres macht hat sie Angst..Sie hört jeden hund der was am anderen Ende vom Park vorbeigeht sie hört fast alles ...und deshalb vermuten wir dass sie was hört und dann Angst bekommt ...ich bedanke mich nochmals für alle Antworten

Madita69  16.09.2018, 10:11
@Lorena252

Und?

Das löst doch das Problem nicht. Offensichtlich habt Ihr da einen unsicheren und ängstlichen Hund, der sich bei Euch nicht wohl fühlt.

Was wollt Ihr also tun???

Lorena252
Fragesteller

Also wir haben probiert alle Türen offen lassen hat auch nichts geholfen ....wir haben keine Nacht mehr wo wir durch schlafen können ...nur es wundert uns weil es war viel jahre nie etwas nur seit längerer Zeit ist das .....es hat plötzlich angefangen und wie dachten es wäre dass es ihr nicht gut geht aber mittlerweile ist das jede Nacht so....wir haben alles otopiert und jetzt sind wir echt sprachlos...wir wissen nicht mehr woran es liegen kann ?

Lorena252
Fragesteller
@Lorena252

Ja also Türen offen lassen ...sie alle zu uns zu lassen ,sie mit den anderen drei Hunden zu uns tun ,alle hunde in der küche

Madita69  25.09.2018, 06:50
@Lorena252

Aber da habt Ihr doch eigentlich noch gar nichts gemacht, außer mit den Türen geklappert. 🤣

Die wichtigen Tipps, wie tagsüber richtig auslasten, Trainer besorgen, Arztbesuch ...... da ist nichts passiert......oder ???

Es ist nicht damit getan, dass Ihr die Hunde jeden Abend in ein anderes Zimmer verfrachtet.

Entschuldige bitte, aber Du kommst mir so unbeholfen vor, dass ich Euch wirklich einen Trainer empfehlen würde, der sich das ganze vor Ort anschaut und mal in die Details geht.

Da wären wir wieder beim leidigen Thema das Hundehalter einem Test unterzogen werdensollten, dann wären es hier schon einmal 3 weniger die nicht so hundsmiserabel behandelt werden würden!

Ein Hund stammt vom Wolf ab, zwar sind Hunde domestiziert und zeigen auf Grund dieser Tatsache eine höhere Affinität zum Menschen hin, aber manches an Erbe ihrer Vorfahren ist geblieben.

Z.B.das Hunde in der Nacht zu ihren Bezugspersonen gehören respektive zumindest die Möglichkeit haben zu diesen zu gelangen, ansonsten können Sie schwere Verhaltensstörungen entwickeln!!!

Eine Box ist Tierquälerei und hilft dem Hund in keinemFall und um dessen Wohlbefinden mache ich mir an erster Stelle Sorgen, denn die Haltung ist ja schon nicht artgerecht, wenn man noch nicht einmal weiß bei 3 Hunden, dass diese in der Nacht zu ihrer Ersatzfamilie gehören!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Und warum lasst ihr nicht einfach die Tür offen? Ein Hund hat viel mehr bezug zu seinen Menschen als zu anderen Hunden. Das ist klar das sie so reagiert wenn ihr sie einfach so lange verlasst, sie verliert teil ihres Rudels und damit ihre Sicherheit. Und in eine Box sperren ist definitiv keine lösung, sondern zeugt nur von unwissens und Faulheit eurerseits.

Lorena252
Fragesteller

Es ist so wir haben drei hunde alle schlafen in einem Zimmer . Wir gehen in unser Zimmer. Wir können nicht alle drei hunde in unser Zimmer lassen da ist nicht viel Platz und geht auch nicht. Wenn wir sie zu uns in dass Zimmer lasse über Nacht fängt sie da genauso an zu kratzen holen und wird unruhig .sie is auch nicht sehr auf uns bezogen sondern eher lieber allein

NoLies  15.09.2018, 11:32
@Lorena252

Nur weil ihr die Tür offen lässt heisst das nicht dass sich alle 3 Hunde ins Zimmer quetschen werden. Und wenn? Ihr liegt doch sowieso im Bett.

Elocin2910  15.09.2018, 12:32
@Lorena252

Bitte??? KEIN Hund ist lieber alleine, es sei denn er wird schlecht behandelt!!!

Habt ihr mal in eine ganz andere Richtung gedacht ? Ich würde den Hund mal vernünftig beim Tierarzt durchchecken lassen und auf jeden Fall einen Herzultraschall machen lassen.

Viele herzkranke Hunde zeigen nächtliche Unruhe.... Und es gibt auch noch ein paar andere Krankheiten, die man so gar nicht erkennt die dazu führen könnten.

So ein Tier ist sehr unsicher. Auf keinen Fall einsperren!

Damit machst Du ihr nur noch mehr Angst.

Lasse sie rein in Dein Bett. Da bekommt sie wieder Vertrauen.

Mario