Wie kann man zwei rüden dazu bringen das die sich verstehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch ein Jack Russel Mischling und die können ziemlich eigenwillig sein, ist 4 monate nicht mehr mit spazieren gegangen ^^

Ist jetzt 3 jahre her und er hat seinen artgenossen (ist sogar ein weibchen) mittlerweile akzeptiert, knurrt sie aber manchmal dennoch an.

Würde einfach sagen, dass es zeit braucht und zusammen spazieren gehen hilft sicherlich auch.

Khgzikbb
Fragesteller

Wir waren grade spazieren und es hat Top funktioniert, mal gucken wie es morgen läuft. Danke :)

perhp  02.04.2020, 07:07
@Khgzikbb

Ja, das braucht aber sicherlich seine zeit. Wenn zwei rüden sind ist es sehr wahrscheinlich, dass sie das alpha tier sein wollen und der kleinere deshalb immer wieder den größeren herausfordern will.

Bei mir leben drei unkastrierte Rüden ohne Probleme zusammen, einer davon ist ein Jack Russell.

Sorgt dafür, dass der Welpe den Ersthund nicht bedrängt und hilf deinem Ersthund wenn der Welpe ihn nicht in Ruhe lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Der hat keinen Bock auf den Welpen, das ist sein gutes Recht.

DU bist jetzt gefragt zu managen, den Großen vor dem Kleinen zu schützen und die Regeln für ein harmonisches Miteinander aufzustellen.

Und dann hast du ganz passable Chancen, dass sie zumindest neutral zueinander sind.

Nein können wir nicht. Nehme ein Video davon auf und schicke es einem Hundetrainer zu einer Videoanalyse (Heimbesuche sind ja Grad etwas schwierig).

Das kann normale Erziehung sein, da kann etwas beim Kennenlernen schief gelaufen sein oder sie werden sich irgendwann zerfleischen. So wenig Ahnung wie ihr von Hundekommunikation habt, braucht ihr unbedingt jemand professionellen, der euch das erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Nicht jeder Hund versteht sich mit einem anderen.. wir mögen auch nicht alle Menschen...

ihr könnt den Hunden aber zeigen, dass ihr das nicht duldet.. geht dazwischen