Hund kaut auf seinen Krallen?

5 Antworten

du sagst, sie knabbert nur an einer kralle? hast du die schon mal in die hand genommen und genau untersucht? mach mal das fell an der pfote hoch und schau, ob die haut am schaft gerötet ist. wenn die kralle lang ist, kannst du sie mit einer nagelfeile kürzen.

hört sie damit nicht auf, würde ich den tierarzt besuchen.

ich würde sie mehr auf asphalt laufen lassen ,dann nutzen sich die krallen ab.könnte es sein ,dass sie beim vorbesitzer nur viel getragen wurde <?? du kannst das als ehemaliger huskybesitzer besser machen --lauf mit ihr genügend ,dann braucht sie nicht mit den zähnen pediküre zumachen. ich lese gerade ,si knabbert nur an einer--viell.ist die gespalten ,dann feilt sie sie sozusagen ,aber sieh dir das mal genauer an ,nicht das s sie da ne verleztung hat.

Wie meinst du das? Knabbert der an seinen Krallen, oder legt er etwas auf seine Füße und isst es dann? Letzteres wäre normal

priiinzessin
Fragesteller

Sie knabbert richtig an ihren Krallen, aber komischerweise nur an einer.

Hat sich mal jemand von ihren verantwortungsbewussten Besitzern und Tierfreunden die Mühe gemacht, zwischen ihren Zehen nachzusehen, ob dort die Haut gerötet bzw. entzündet ist, was sehr oft vorkommt (u.a. Pilze) ... Gruss Inga

PS: Hund ist nicht Hund - auch nicht von derselben Rasse > denn das Mensch nicht Mensch ist, wird doch ebenfalls akzeptiert - oder???

solange er sie nicht lackiert brauchst du dir keine Gedanken zu machen