Hund ist verschwunden was jetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

erstmal: das tut mir so so leid :( mein Hund ist auch schon des Öfteren weggelaufen, nur halt nicht evtl in nh Wald sondern zum Lidl Parkplatz wo er von einer anderen Familie gefunden und mit genommen wurde.. (also die haben ihn dann halt natürlich irgendwie zurück gegeben😂😅)

Naja, Jedenfalls, habt ihr alles richtig gemacht so! Genauso habe ich es damals auch gemacht, und es gibt auch nicht viel mehr was ihr tun könntet, vertrau mir. Jetzt heißt es wohl oder übel : Abwarten und Däumchen drehen.. :/

euer Hund kann froh sein, dich als ihr Herrchen zu haben :}

Es tut mir leid das ich jetzt nicht viel helfen konnte..

Aber ich wünsche dir viel viel Glück bei der weiteren Suche und deiner Hündin dass sie zu euch gesund und munter zurück findet! Wenn auch vielleicht nicht allein ^^

mfg,

Ich 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr könnt Vermisstenplakate aufhängen, aber fragt jemand anderes zum Aufhängen weil der Hund versuchen kann mit der Nase euch zu finden und dann am Plakat und nicht bei euch zu Hause ankommt. Generell solltet ihr jetzt die nächsten Tage immer zu Hause bleiben und wenn etwas nötig ist andere Personen fragen, wie zum Beispiel einkaufen oder sowas. Ich weiß nicht, ob es das auch für Hunde gibt Aber ihr könnt einen Suchtrupp mit einem anderen Hund losschicken, der an etwas von eurem Hund riecht, wie zum Beispiel ein Körbchen oder Halsband und ihn dann sucht. Alles Gute, euer Hund wird bestimmt bald zurückkommen🍀 es gibt Hunde, die nach ein paar Jahren wieder nach Hause gekommen Sind. Aber immerhin haben sie es getan😃🐶

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Melody956
Fragesteller

Danke❤️🥹

Ich hatte mal einen Hund, der kam nach einer Woche wieder. Hunde sind zäh und gehen nicht so schnell ein. Viel mehr kannst Du aber zur Zeit leider nicht machen. Wenn sie wieder da ist, am besten so ein GPS Sender kaufen. Gibt es speziell für Hunde. Dann könnt ihr sie Orten.

Viel Glück...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Melody956
Fragesteller

Dankeschön❤️

Unser Hund ist mal nach 36 Stunden wiedergekommen. Alles gute. 🍀

Melody956
Fragesteller

Dankeschön😖

zocker0796  29.12.2022, 17:37
@Melody956

Einmal auch in Dänemark. Also unbekanntes Terrain. Da war er jung. Witterung und weg ….drück die Daumen/

Wenn er gechipt ist meldet sich das Tierheim. Bein Tierheim anrufen und fragen ob ein solcher Hund adgegen wurde.