Abgegebenen hund wiederfinden?

4 Antworten

Hast du schonmal daran gedacht wie es Mila geht wenn deine Eltern sie zurückkaufen? Sie ist länger in der Familie als sie bei euch war. Sie hat keine Bindung mehr zu euch.

Und es wird dir sicher nicht besser gehen wenn du Mila besuchst. Das reißt die alte Wunde wieder auf.

Im Europäischen Heimtierausweis sind alle Vorbesitzer eingetragen. Nur darüber kann man nachvollziehen wo der Hund bereits gelebt hat. Bei Tasso muss jeder neue Halter den Hund aktiv auf sich ummelden und danach kann man die Vorbesitzer nicht mehr nachvollziehen. Nur wenn die Daten nicht aktuell sind ist der alte Halter noch bei Tasso eingetragen. Aber das macht keinen Sinn denn ich möchte ja, dass mein Hund wieder zu mir zurückkommt wenn er verloren geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Last es, es tut euch nur weh.

Ihr habt eure Hündin abgegeben, ich vermute mal ins Tierheim. Selbst wenn die euch sagen könnten/würden an wenn, was sie alein schon wegen Datenschutz nicht machen werden, es ist nicht mehr euere Hündin.

Sie hat seit 6 Jahren eine andere Familie, ein anderes Zuhause. Warum sollten diese Familie sich von ihrem Familienmitglied trennen?

Es wird schlimm für euch sein sie zu sehen und sich wieder zu verabschieden. Wenn ihr jetzt bereit für einen Hund seid solltet ihr euch einen "neuen" Hund holen.

Emilymae1702
Fragesteller

Wir haben einen ,,neuen" Hund ich liebe sie über alles aber sie ersetzt nicht dein großen platz von mila

Gar nicht.

Euch geht es nichts an wo der Hund jetzt ist.

Und zudem, Hund wieder holen? Denkst du auch mal an den Hund? Der hat seine Familie die er nun liebt und die ihm vermutlich wichtig ist. Da willst du ihn wieder raus reißen, zudem die neue Familie den Hund vermutlich auch nicht einfach so wieder her geben wird.

Vergess den Hund, bzw akzeptier das der Hund vermutlich glücklich ist wo er nun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Emilymae1702
Fragesteller

Echt jetzt? ,,vergess den hund" sehr hilfreich definitiv 🤝🏻

doch jetzt sagen sie, sie würden Mila meinetwegen zurück holen

Nach 6 Jahren hast Du keine Rechte mehr an dem Hund und man kann ihn auch nicht einfach vom jetzigen Besitzer zurückholen.

Deshalb kann ich nur hoffen, dass Du nicht erfährst, wo sich der Hund jetzt befindet, zum Schutz des Hundes und des Besitzers.

Und so nebenbei, es ist auch nicht mehr Dein Hund!