Hund ist nach dem Baden total hyperaktiv/aufgeregt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich freut sie sich einfach dass der Dreck runter ist. Wir fühlen uns auch wohler wenn wir geduscht haben. Meine Hündin macht das auch. Wälzt sich durch die ganze Wohnung, springt wie ein Eichhörnchen von der einen Ecke in die andere. 😅

Ja, ist normal.

Hier kann man auch nachlesen warum der Hund nach dem Baden „durchdreht“:

https://www.ausliebezumhaustier.de/hunde-schon-gewusst/4-gruende-darum-drehen-hunde-nach-dem-bad-durch

das macht meine Hündin (und ihr Vorgänger) auch. Wenn sie völlig verdreckt - langhaariger, hellblonder Hund - aus dem Gelände nach Hause kommt, muss sie leider kurz in die Dusche. Da ist sie brav. Dann wird sie abgerubbelt, was sie auch brav hinnimmt, aber dann... dreht sie sich wie eine Bekloppte, rast um, beißt manchmal in das Handtuch. Aber sie sieht dabei immer fröhlich aus, also nehme ich an, dass es Begeisterung ist. Vielleicht, weil das blöde Duschen nun beendet ist? Ich schließe wegen des "Anfalls" immer die Badezimmertür, damit sie sich nicht an den Tapeten reiben kann.