Hündin sehr hyperaktiv, frech und respektlos?

4 Antworten

Bei dir leben mehrere pubertierende Hunde in einem ähnlichen Alter, einer sogar erst seit kurzer Zeit. Mit 9 Monaten sind alle Hunde schwierig und haben scheinbar die ganze Erziehung vergessen. Eigentlich sollte erst ein weitere Hund einziehen wenn alle im Haushalt lebenden Hunde erzogen sind.

Der Besuch einer Hundeschule bringt etwas, du musst das was du dort lernst aber auch Zuhause und unterwegs üben. Nur in die Hundeschule gehen und dort üben bringt tatsächlich nichts weil du das gelernte in deinen Alltag übertragen musst.

Vielleicht hat die Hündin zu wenig Aufmerksamkeit oder konnte das unerwünschte Verhalten zu oft zeigen bis du sie an die Schleppleine genommen hast.

eine Hündin 9 Monate, neuer Rüde 7 Monate, noch einen Rüden 3 Monate älter als die 9 Monate alte Frenchie Hündin und eine 1 jährige englische Bulldogge? So viele pubertierende Hunde zu Hause?

Es könnte wirklich an der Pubertät liegen! - Zumindest bei meinem Rüden dachte ich manchmal, ich hätte einen schwerhörigen Hund, weil er auf Kommandos in keiner Weise reagierte. - Aber das gab sich dann irgendwann, und er mutierte zu einem richtig lieben und braven Hund.

Jede Rasse und jeder Hund braucht unterschiedlich viel auslauf. Die meisten hunde mit so einem Verhalten werden nicht genügend ausgepowert. Du musst deinen Hund sich komplett ausrennen und spielen lassen. Möglicherweise Stunden