Hund isst schweineohr?

4 Antworten

Da kann auch nicht viel passieren, wenn er mal ein Stückchen abbeißt und verschluckt. Das Schweineohr weicht im Magen auf und wird ganz verdaut.

Anders wäre es mit Knochen. Aber, so ein kleiner Hund ( auf dem Foto ein junger Lhasa Apso aus meiner Zucht ), hat gar nicht genug Kraft im Kiefer, um den Knochen zu zerbeißen:

Bild zum Beitrag

Also: weiterhin viel Spaß dem Kleinen mit seinem Leckerlie 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tierarzt, Welpen, Hundehaltung)

Wenn dein Hund kein großes Stück von dem Schweineohr ungekaut runtergeschlungen hast musst du dir keine Sorgen machen.

EnderSw4btY
Fragesteller

Das wissen wir nicht ob er es weggekaut oder geschluckt hat...

Flauschy  15.02.2023, 17:05
@EnderSw4btY

Dann bleibt nur abwarten, ob der Hund weiterhin Kot absetzen kann und ob Fressen und Trinken im Hund bleibt oder ausgebrochen wird.

Nein,

auch wenn dein Hund kein Riese ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Vielleicht hat er heute keinen großen Hunger mehr aber das war es dann auch - alles gut.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Wenn ein Hund das frisst, ist das für ihn ein Leckerbissen,

EnderSw4btY
Fragesteller

Ein kleiner Hund?

Das ganze Ding auf einmal (5 Euro Schein größe)?

Das ist doch nicht gesund