Hund in Kinderwagen herumfahren?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogar das Gebot der Stunde. Das gilt für zu junge Welpen, die ihre Gelenke noch schonen sollen, sowie für alte und kranke Hunde, die sich nicht mehr verausgaben können !

Wenn Dir der alte Kinderwagen zu unbquem ist, gibt es sogar spezielle Hunde Wägelchen. Jogging Stroller für Kinder sind aber auch geeignet.

Bastel Dir ein Schild dafür -- "Nur für Hunde !", dann nimmst Du den Voyeuren den Wind aus den Segeln. In meinen Augen ist das nicht seltsam, im Gegenteil Hut ab und Daumen hoch !!

Roky320
Fragesteller

danke. :)

Birgitwunder  16.10.2011, 12:52
@Roky320

Toi,toi,toi für die alte Lady !! So kann sie dabei sein -- sich vergnügen und erleichtern und wenn's ihr körperlich zuviel wird, alles mitkriegen und ihr Köpfchen noch beanspruchen :-)

Danke für's Sternli...

Die Idee ist doch super und kein bißchen seltsam. Du tust das Beste für den Hund, er kann im Rudel mit dabeisein und alles beobachten, zwischendurch laufen, ich finde das ideal. Und die Leute... vergiß sie. Das ist sicher schwer mit 14, aber glaube mir, es ist schietegal, was andere Leute denken. Wichtig ist ausschließlich, daß Du selber das tust, was Du für richtig hältst. Es anderen Leuten recht machen, geht sowieso nie. Der eine meckert über das, der andere über jenes. Würdest Du Dich nach der Meinung anderer Leute richten, würdest du schnell Dein Selbst verlieren. Wenn direkte Nachbarn Dich ansprechen sollten, kannst Du ja vielleicht die Situation kurz erklären. Ich glaube, die meisten werden eher Hochachtung vor Dir haben, wie Du Dich um Deine Mutter und die Hunde kümmerst. Und den Rest kannst Du getrost vergessen... Mach das, steh u dem, was in Deinen (und unseren) Augen gut und richtig ist!

Roky320
Fragesteller

danke :)

Das A & O ist doch, den Hund NiCHT aus dem Rudel auszuschließen. Wie Du ihn transportierst ist doch sch....egal, solange der Hund das mitmacht und keine Angst hat. Es wird haufenweise Leute geben die doof gucken, die können nicht Anders. Ein Großteil der "Menschen" sind nun mal strunzendoof und kann nicht denken, muss aber alles kommentieren. Du bist ja auch keine Rechenschaft schuldig und damit quälst Du ja auch Niemanden, ganz im Gegenteil, Du hälst das Rudel aufrecht. Du handelst im Sinne Deiner Hunde und das ist völlig ok und wichtig.

Ich habe selbst einen Hundewagen. Das hat viele Vorteile: Wenn Du zum Beispiel eine Messe (Leipziger Buchmesse) besuchst, dann sind auf vielen Messen Hunde an der Leine nicht erlaubt, in Hundetaschen oder Hundewagen sehr wohl. Auf Hundemessen ist es für einen kleinen Hund sehr viel entspannter, als auf dem Boden zwischen den vielen Beinen der Menschen.

Nein, seltsam sind eher die Leute, die ihre alten Hunde aus Scham nur noch in den Garten lassen. Alt sein - egal ob für Menschen oder Tiere - ist nichts, wofür wir uns schämen müssen. Die alten Hunde haben auch ein Recht darauf, am Leben noch teilhaben zu dürfen und wenn's nicht anders geht, dann eben mit dem Hundebuggy.

Liebe Grüße Felli

solange du deinen alten Hund damit fährst und keinen gesunden Hund, ist das eine gute Idee. Zumal du, wie ich gelesen habe, auch noch recht jung und leicht überfordert bist mit den drei Hunden. Pass gut auf, in vielen Bundesländern dürfen unter 18 jährige 20/40 Hunde überhaupt nicht führen! Es wäre auch sehr wichtig, dass der Goldie erzogen wird, damit er nicht mehr zieht. Ich führe auch an die 50 Kilo Hund spazieren. Wenn die beiden an der Leine laufen und zufällig gegensätzliche Interessen haben, wird es für meine Arme auch nicht wirklich leicht. Und ich habe jahrelange Hundeerfahrung. Es ist immens wichtig, dass die Hunde locker an der Leine laufen! Kein Geziehe. Und mache bitte eine Sache nie nie nie!!! Binde die beiden anderen Hunde keinesfalls an den Wagen!!! Das wäre sehr schlecht. Stell dir nur mal vor die beiden reissen den Wagen um und die alte Dame lernt in ihrem hohen Alter das Fliegen!!! Sehr gefährlich! Wenn der Goldie loszieht mit dem Kinderwagen hintendran wird das schnell zu einem Unfallproblem! Das zahlt dann auch keine Versicherung! Und zu dem dumm gucken: Klar gibt es blöde Blicke! Aber die bekommt man schon, wenn man normal mit 3 Hunden rausgeht ;-)) Du hast einen triftigen Grund die Dame zu fahren. Das zählt! Aber es ist auch wichtig, dass sie trotzdem weiterhin läuft und Kontakt zu anderen Hunden hat. Bewegung ist gerade für einen alten Hund wichtig, damit der Kreislauf in Bewegung bleibt. Ist wie bei alten Menschen. Wenn die nicht mehr rausgehen und nur noch Zuhause sitzen, rosten die auch ein und sterben schneller...