Hund aus schlechter Haltung "befreien"

4 Antworten

Schaltet den Tierschutzbund ein! Der Halterin kann auch "untersagt" werden, sich wieder ein Tier zuzulegen, wenn festgestellt wird, dass sie "überfordert" oder "unfähig" ist. Es ist auch möglich, dass ein Bussgeld verhängt wird.

Wie wär´s wenn du der Besitzerin anbietest,dass du ihr den Hund abkaufst.Natürlich wäre das teuer,aber der Hund wäre "befreit" und du könntest ihn anschließend wieder weiter verkaufen oder behalten.

Hallo, bitte fotografiere alles u halte es schriftlich fest. Melde es dem Veterinäramt und dem ansässigen Tierheim. Dann versuche ein Gespräch mit der Frau zu führen. Wenn alles nichts hilft musst du druck bei den Behörden machen, Polizei rufen, zu Zeitung Radio gehen. Bitte. Ich locker lassen. Das wird eine harte Zeit für dich aber es lohnt sich. Weiß von was ich rede. Heutzutage schaut man doch mal auf Tiere, früher war es egal

Diese bekannte möchte den Hund nun behalten, weiß aber nicht wie sie dieses anstellen soll.

Der Halterin einmal vorhalten, daß der Hund nicht optimal versorgt wird und fragen, ob sie nicht überfordert sei!

RaZQ84
Fragesteller

ich vergaß zu erwähnen, das die halterin sich aus dem urlaub gemeldet hat und den hund erst vermittelt haben wollte, die tochter aber weinend gebettelt hat, das der hund bei der halterin bleibt. dann wollte die "gute dame" den hund doch wieder behalten. die kosten für die pflege betragen 12 € / tag, bis dieses geld nich vollständig bezahlt ist, müsste der hund sowieso bei der bekannten bleiben.