Hund hustet trotz Herztabletten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei sowas ist der normale TA häufig überfordert. Du solltsrt ihn einem spezialisten vorstellen.

Kliongt für mich eher nach ner Erkältung. Da könnte inhalation mit nem kaltvernebler ("Pariboy") gut helfen. Unserem Linchen ging es damit nach wenigen tagen besser - sie hat suich beim 1. Mal gesträubt und als sie merkte es tut gut ist sie sopgar dabei eingepennt.

Aber ne Diagnose kann nur ein TA stellen, besser Fachtierarzt (hier in Hannover wäre das dr. Tobias, eine der größten Kapazitäten für sowas in D)

Alles gute f+ür den Hund.

PS: Unsere TZibioma lebth seit ca 4 Jahren mit Herzgeräuschen, ohne Medis und ghat bereits 2 Zahnop überlebt. Sie ist nun 12.

Was wurde denn bei dem Hund festgestellt, dass er Herztabletten bekommen hat? Nicht, dass eine Fehldiagnose vorliegt und das Husten wo ganz anders her kommt. Meine Hustet auch, aber es kommt weder vom Herz noch von Lungenwürmern (haben wir nach einem Ultraschall und 5 Wochen Panacur rausgefunden. Könnte ja evtl auch Asthma oder ein störendes Etwas am Kehlkopf sein. Oder wie meine Ärztin sagte Kehlkopfmilben (noch nie von gehört).

Ansonsten könnte das auf Grund der Symptomatik auch eine Erkältung sein. Geh mal zum TA, wie du es ja schon vor hattest, lass den TA schauen ob es eine Erkältung ist und dann geh mal zu einem Herzspezialisten.

Wünsche euch alles Gute.

Wenn es kein anderer Infekt ist, könnte es Wasser in der Lunge sein. Ist er denn auch extrem kurzatmig?

Stay44
Fragesteller

Ja ist er.Tut mir leid bin da versehentlich auf den Smiley gekommen!