Hund humpelt aber macht nichts beim Abtasten?

2 Antworten

Das kann alles und nichts sein. Krallen, Ballen, Gelenke, Rücken, ... ohne Tierarzt ist das ein Rätselraten. Arthrose kommt im Alter häufig vor, aber eben auch viele andere Sachen.

Bis Montag solltest du mehrere kleine Gassirunden laufen, nicht zu doll bergauf-bergab und schauen dass er Treppen (falls vorhanden) möglichst langsam rauf und runter geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Humpeln, vorallem hinten, kann X Ursachen haben. Bauch, Rücken, Hüfte, Knie, Pfote, etc.
Du musst am Montag wirklich zum Arzt mit ihm.

Ich würd nicht mit ihm spazieren gehen, sondern wirklich nur raus um sich zu lösen und dann wieder rein. Gönn ihm 2 Tage ruhe. Das wird ihm auf jeden fall nicht schaden.

Wenn er nicht mehr Kackt oder keinen Urin mehr absetzen kann, dann musst du Notfallmässig zum Arzt. Genau so wenn er nicht mehr von alleine hoch kommt.