Hund humpelt ab und zu?

Knovieh  15.12.2022, 11:37

Humpelt sie drinnen wie draußen? Also egal, wo sie läuft?

Zunami12345
Fragesteller

Nur drausen und das auch nicht immer. Erst nachdem wir ungefähr 15 Minuten draußen waren

5 Antworten

Salz, Schnee der sich zwischen den Pfotenballen verklumpt oder einfach kalt.

Ist das Harmloseste was man zuerst annehmen sollte. Dann macht es aber doch Sinn zu klären ob der Hund etwas hat. Zuweilen sind es bei der Kälte auch die Gelenke.

Hallo!

Es ist gut , daß du schonmal mit dem TA gesprochen hast.

Ich würde dennoch gleich morgen mit dem Hund hingehen..

Denn Hunde zeigen ihren Schmerz meist erst , wenn es wirklich schon recht doll weh tut.

Und auch wenn von außen nichts sichtbar ist , kann ein verknackstes Gelenk dahinter stecken ...oder Überdehnung usw.

Ich hoffe , es wird bald wieder gut .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zunami12345
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe

Wie alt ist der Hund? Vielleicht Arthrose? Wenn es nur ein Bein wäre würde ich sagen Dorn oder Splitter im Fuß, aber unterschiedliche Beine ist schon komisch. Kann momentan aber auch die Kälte sein, empfindliche Füße. Tierarzt ist auf jeden Fall ne gute Idee wenns nicht besser wird.

Seid ihr irgendwo gelaufen, wo Salz gestreut wurde? Manche Hunde reagieren darauf, auch auf Kälte ganz allgemein. Ich habe meinem nach dem Gassisgehen immer die Füße mit lauwarmem Wasser abgewaschen, um das Salz zu entfernen, sonst hätte er sich die Pfoten auf Dauer wundgeleckt.

Zum Tierarzt gehen wäre das Beste.

Zunami12345
Fragesteller

Hab ich schon angerufen. Die hat aber heute nichts mehr frei

Knovieh  15.12.2022, 11:36

Den ganzen Text zu lesen, wäre aber auch gut. ;)