Hund hat komische Bläschen auf der Nase

Bild  - (Tiere, Krankheit, Hund)

6 Antworten

Eine allergische Reaktion auf das Impfen schließe ich aus, aber auf irgendetwas hat dein Hund allergisch reagiert - vermutlich hat er seine Nase irgendwo reingesteckt - die Tabletten, die er vom Tierarzt bekommen hat, werden sicher bald Milderung bringen. Möglicherweise hat dein Hund in der Tierarztpraxis irgendwo geschnüffelt?

Oh je, das sieht ja nich gerade gut aus... kann sich wirklich um eine allergische Reaktion handeln (evtl auch Parasiten usw), wars du schon beim Tierarzt?

Wenn nicht, bitte geh morgen Früh sofort dort hin.

stardust86
Fragesteller

Ja waren heute dort! Leider nicht bei dem, der geimpft hat, da dieser im Urlaub ist. Der konnte uns auch nicht wirklich helfen, außer der Verdacht auf Allergie... hat jetzt Tabletten bekommen und Salbe, nur schleckt sie sich diese immer wieder ab... Wollte auch Kortison spritzen, aber wg. der Impfung ginge das nicht?!

roadrunn3r  03.03.2014, 22:29
@stardust86

Hmm... hat er denn schonmal so auf eine Impfung reagiert? Wurde er vorher gründlich untersucht? Geimpft wird nur ein kerngesunder Hund, das steht auf jedem Beipackzetteln der Pharma-Industrie. Warum wurde er überhaupt geimpft? Eine Grundimmunisierung würde auch ausreichen.

Dem Cortison gegenüber wäre ich auch kritisch, gerade bei einem Hund, der anscheinend ein empfindliches Immunsystem hat.

Wurde ein Bluttest gemacht oder einfach mal auf gut Glück eine Salbe und Tabletten verschrieben?

stardust86
Fragesteller
@roadrunn3r

Geimpft wurde er, weil es mal wieder nötig war. Untersucht wurde er selbstverständlich. Bluttest wurde nicht gemacht (was mich gewundert hat) und Donnerstag müssen wir nochmal hin zur Kontrolle. Ansonsten is der Hund fit. Frisst wie immer, ist aktiv wie immer....

Meine Hündin hatte diese komische Bläschen. Ich war beim TA wir haben alles versucht, nichts geholfen aber dann mit (Isopropyl alkohol 70%)von apotheke Täglich zwei dreimal mit watte tupfend gesäubert es ist weg gottseidank .

Hallo, meine hündin hatte grad solche bläschen und zusätzlich blutbläschen die stündlich schlimmer geworden sind,ich bin zum Ta (vertretung)und erst ist vermutet worden Allergie, sie hat Korteson bekommen, am tag drauf heilte es ab und die Tierärztin die jetzt persönlich da war sagte das das ein Insekt gewesen wäre , jetzt versuch ich herauszufinden welches Insekt das gewesen sein könnte , vielleicht hat jemand eine idee.

Und damit wart Ihr noch nicht beim Tierarzt. Habe über 30 Jahre Dackel ,aber so etwas noch nicht gesehen.

stardust86
Fragesteller

Doch wir waren beim Tuerarzt!