Hund schläft plötzlich unnormal tief?

4 Antworten

Das würde ich dem Tierarzt bei Gelegenheit vorstellen, wenn sich das wiederholt.

Könnte etwas mit dem Gehirn nicht stimmen.

Tiefschlaf wahrscheinlich, mein Labrador hatte das damals auch gut drauf. Sie war mein erster Hund den ich überhaupt hab träumen sehen. Und ich bin ehrlich ich dachte sie stirbt 😂😂😂 Augen nach hinten gedreht, am quietschen, am zucken und ich hab versucht die wachzumachen da kam nix , bin damals panisch nach unten gerannt zum Schwiegervater damit er mit uns zum Tierarzt fährt. Oben angekommen um den halbtoten Hund zu holen kam die mir mit Spielzeug voller Freude entgegen und konnte so gar nicht verstehen warum alle ganz ausser Häuschen sind 😂😂

Zu unterscheiden ist das von Epilepsie zb anhand des Zustands danach, wirkt danach immer noch unorientiert ? Müde? Wackelt? Dann lieber mal zum Doc.

Wenn du mehr gemacht hast als deinen Hund mit Namen anzusprechen und dein Hund trotzdem nicht reagiert hat würde ich beobachten, ob das eine einmalige Sache war. Wenn dein Hund häufiger auf längere Weckversuche gar nicht reagiert würde ich das Verhalten des Hundes in der Situation filmen und einem Tierarzt zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn ein Tier extrem tief schläft, egal ob Katze, Hund oder sonst was, und gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können, deutet das eigentlich eher auf ein extremes Vertrauen in die Umgebung hin und das ein Tier sich zu 100% sicher fühlt.

Wenn ein Tier immer in Alarmbereitschaft ist, ist das in meinen Augen eher kein gutes Zeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.