Gelnägel Allergische Reaktion?

6 Antworten

kann ne allergische Reaktion sein, kann aber auch was anderes sein und wenn es ne allergische Reaktion ist, muss die noch lang nicht vom Gel kommen - oftmals sind es die Modellagehilfsstoffe wie Cleaner oder Primer, die Reaktionen auslösen....

Ja, ich denke schon. Ich habe neue Produkte wie neue Tips, aufbau gel und cleaner gekauft. Ein paar Tage nach dem ich die Nägel mit den noch unbekannten Produkten gemacht habe, habe ich auch so kleine Bläschen an den Finger aber auch am Unterarm bekommen. Falls jemand weiß, wovon das kommt (cleaner, tips oder Aufbau gel) sagt mir bitte bescheid :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo SAnnA31,

Besonders Patienten mit berufsbedingter Kontaktallergie auf Acrylate leiden häufig auch unter Symptomen an den Unterarmen, im Gesicht und Nacken. (2) Missempfindungen (Parästhesien) wie Kribbeln und Taubheitsgefühle sind selten, können aber bis zu acht Monate anhalten.

Quelle: Ärzteverband Deutscher Allergologen

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Donnerstagnachmittag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

wenn ich jetzt mal den Kleber nicht beachte würde ich eher sagen:da hatte dich was gestochen...ist natürlich nicht immer einfach anhand eines Bildeds etwas zu beurteilen

SAnnA31
Fragesteller

Es ist nur auf dem einen Finger, bei den anderen Nägel habe ich keine Reaktion deswegen bin ich mir nicht sicher ob das wirklich am Gel liegt?

elflein72  24.06.2021, 15:43
@SAnnA31

ja wie schon geschrieben,für mich sieht es eher nach Stichen aus... und man muss eine allergische reaktion nicht unbedungt auf beiden seiten haben...

Ich hatte das auch schon. Bei mir liegt das an dem cleaner/ Nagellackentferner Die haut wird dann trocken und löst sich ab wenn die Bläschen weg gehen.

kühlen hilft gegen den Juckreiz.