Kann eine allergische Reaktion vom primer kommen nach 24std (gelnägel)?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Wie Du in meiner Antwort in Deiner ersten Frage lesen kannst kann das von allem möglichen kommen.

Ja, auch vom Primer (den die meisten Naturnageltypen überhaupt nicht brauchen).

Letztlich kann nur ein Allergietest genau Aufschluss darüber geben worauf Du tatsächlich reagierst.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Ja, natürlich. Primer sind nun mal neben all den unnötigen Zusatzstoffen in den Cleanern Hauptursache für allergische Reaktionen beim Nageldesign. Ob es aber tatsächlich am Primer liegt, kann am Ende nur ein Test beim Arzt zeigen.

da frage ich mich jedoch, der primer ist die erste Schicht und ganz unten. Wie kann da mein ganzer Finger jucken? - weil du dir das Zeug nun mal (überflüssigerweise) auf die FINGERnägel schmierst... ist doch logisch. Dein Nagel ist ja nicht komplett undurchlässig - auch wenn der tot ist und selber nicht mehr reagieren kann - da bleibt es nicht aus, das das UMLIEGENDE Gewebe reagiert.

xdgirl1001
Fragesteller

Mein primer ist säurefrei. Daran sollte es wohl meist liegen

sunnymarie32  23.05.2023, 22:20
@xdgirl1001

nein... es liegt am Primer selber und nicht daran, ob der säurefrei ist oder nicht, das ist nun mal noch mehr Chemie, die man nicht braucht...