Gel Nägel halten sehr schlecht Bzw fallen ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn du bei der Vorbereitung der Nägel nicht für einen "guten" Untergrund sorgst, dann haften die Gele zum Teil nicht richtig...

Was hast du denn ausprobiert? Gelnägel oder hast du mit Tips experimentiert? Ist da eine UV Lampe bei dem Set dabei gewesen? Was für ein Gel ist das in dem Set (1Phasen oder 3Phasengel)? Hast du einen Primer (Haftmittler) benutzt?

Wenn du Tips benutzt hast, dann kann es sein, dass der Nagelkleber evtl. zu dick aufgertragen wurde oder sich Blasen gebildet haben. Beim Aufkleben des Tips darf auch keine Zugspannung entstehen. Du musst den Tip von vorne nach hinten auf den Nagel drücken ...

Hier gibts eine Anleitung zum selber machen. Vielleicht hilft dir das weiter

https://nageldesignzentrale.de/anleitung-zum-gelnaegel-selber-machen/

LG Micha

wenn du eine unsachgemäße Nagelmodellage machst - sowie in deinem Fall, weil die Produkte minderwertig sind, das Können fehlt, dann schadest du deinen Nägeln mehr als du glaubst.

Schon klar, dass als Schülerin das Geld für ein Nagelstudio fehlt. Aber schön gefeilt, trendig lackiert ist allemal besser als Schäden am Nagel, Infektionen uvm.

du könntest deine nägel "buffen" also anrauen und ein Aufbaugel benutzen

098pfl
Fragesteller

Also "angebufft" hab ich sie.. und das einzige gel genutzt das dabei war