Juckende Finger nach Gelnägel?

5 Antworten

Hallo,

Ich habe das selbe Problem allerdings mache ich keine gelnägel sondern Tips drauf.

Ich mache auch schon seid 4 Jahren Kunst Nägel drauf und seit über einem halben ja ist nichts passiert.

Nur die letzten 2 malen war meine Haut Reaktion sehr seltsam und ich hatte das auch noch nie.

Meine Fingerkuppe hat sich angefühlt am Anfang als wäre eine Blase drinnen hat dann angefangen zu jucken dann wurde es rot komische Punkte habe ich gesehen sahen aus wie Mini sommersprosen und danach kam immer eine Flüssigkeit raus selbst als ich die Nägel runter machte dauerte dies auch fast einen Monat.

Da hatte ich auf die schnelle auch einen anderen Nagelkleber benutzt seid dem war das dann.

Ich kann leider nicht zu hundert Prozent sagen an was das liegt.

Ich habe allerdings auch schon eine Antwort bekommen das es nicht an dem kleber liegen kann sondern das meine Haut das auf gut deutsch nicht verträgt kann von heute auf morgen z.b. passieren.

Allerdings werde ich mich nochmals beraten lassen und das bei einem nagelstudio einem Professionellen und Fragen was man da alles falsch machen kann oder warum dies passieren kann.

Das wäre jetzt mein Tipp an Sie das Sie da auch vllt mal nachfragen sollten.

Benutzt du jedes mal den Kleber?!

Ich frage mich wozu?

Den braucht man nur um sich Tips anzukleben und das macht man ja nur alle dann u wann mal und nicht bei jedem mal.

Es sei denn du sprichst hier nicht von Gelnägeln, sondern von Plastikfertignägeln aus der Drogerie, die man aufklebt.

Und ja, das klingt nach einer allergischen Reaktion. Also wenn Du hier wirklich richtige Gelnägel meinst dann versuchs mal ohne Tips und Kleber.

Bei mir z.B. hält kein Tipkleber, daher arbeite ich meist Verlängerungen mit Gel oder befestige Tips mit Acrylgel.

Ein Video dazu findest du auf YT im Kanal von Solly Lein.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Vielleicht reagierst du alldrgisch auf etwas von dem, was du benutzt. Du hattest was von neuem kleber erwähnt? Vielleicht ist es das. Das wird es sein, ja. Geh lieber zum Hautarzt.

Klar kann das sein. Ich zB bin allergisch auf den Kleber in Pflastern. Also am besten zurück zum alten Kleber.

Schutz vor Keimen durch Gelnägel gering

Der Bereich unter den falschen Nägeln ist schwer sauber zu halten, sodass sich Bakterien, Viren und Pilze dort leichter vermehren können. Dadurch kann es zu Infektionen des Nagelbetts oder zu Nagelpilz kommen.16.10.2018

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UV-Lampen können Hautkrebs verursachen

Denn die Lampen, die verwendet werden, um das Gel oder den Lack auf den Nägeln festzumachen, können Hautkrebs verursachen. Grund sind die ultravioletten Strahlen, denen die Nägel über Minuten hinweg ausgesetzt sind, wie Dermatologin Dr. Yael Adler im Video erklärt.02.05.2019

Es gibt ne Menge Seiten die über Probleme mit Gelnägeln berichten. Suche mal im Netz Nach diesem Thema. Es mag zwar modern sein, aber nicht so gesund. Das sollte doch dabei stehen.

sunnymarie32  22.12.2020, 11:21

da hast du aber fein Bullshit zusammenkopiert.... prima... jetzt klatschen wir alle schön Beifall für diese Leistung und dann kommen wir mal zur Wahrheit:

  • Es gibt kein "UNTER" den falschen Nägeln! Gel bzw. Acryl gehen eine feste Bindung zum Naturnagel ein und bilden mit diesem dann eine EINHEIT. Zudem werden die Naturnägel VOR der Modellage desinfiziert, so das das Risiko, sich eine Infektion einzuhandeln, äusserst gering ist. Passiert das doch, wurde schon beim Erstellen arg gepfuscht, wofür man "Kunstnägel" an sich aber nicht verantwortlich machen kann, sondern die Dummheit/Faulheit der Ersteller. Unters freie Nagelende kommt man bei einer Modellage genau so gut/schlecht wie bei Naturnägeln und da macht es für Keime KEINEN Unterschied ob obendrauf Gel/Acryl ist oder nichts...
  • Die UV-Lampen arbeiten mit einem Lichtspektrum, das Teil des natürlichen Sonnenlichts ist und keine gefährlichen "Superstrahlen" oder sowas. Hast du die nette Frau Doktor mal gegoogelt?? Privatpraxis ohne Kassenzulassung (jedenfalls behandelt sie keine Kassenpatienten), die sich vor allem durch Auftritte in den Medien nen Namen gemacht hat und die sich im Praxisalltag vor allem mit kosmetischen Problemchen beschäftigt. Von Nageldesign und dessen technischen Aspekten hat sie scheinbar nicht den geringsten Plan, sonst würde sie sicher nicht so bedenkenlos das uralte Märchen von "Hautkrebs durch UV-Lampe bei Gelnägeln" nachplappern. Behaupten kann man vieles, Beweisen konnte man diese spezielle Behauptung in all den Jahren, die es Nageldesign schon gibt, noch immer nicht... auch nicht bei langjährigen Designern, die dem Licht bei der Arbeit tagtäglich ausgesetzt sind (ja... das strahlt auch nach draussen, so ne Lampe ist ja nicht lichtundurchlässig) und nicht nur alle 3 - 5 Wochen MAL für ein paar Minuten: so ne Modellage (grad im Studio, wo es schneller gehen muss) besteht aus 4 Gelschichten: Haft-, Aufbau-, Farb- & Versieglerschicht, die bei den alten Lampen je 2 Minuten, bei LEDs schneller aushärten. Jeder auch nur halbwegs geübte Designer arbeitet alle 4 Finger einer Hand auf einmal und den Daumen extra... macht 16 Minuten Pro Hand... die weniger geübten arbeiten den Aufbau an jedem Finger extra, was zusätzliche 6 Minuten ergibt.... und jetzt erklär mir mal logisch, wie diese kurze Zeit alle paar Wochen Hautkrebs auslösen soll, wenn das Licht nur ein Teil des natürlichen Lichts ist?!
McBean  22.12.2020, 16:27
@sunnymarie32

Also verschmilzt der Nagel mit dem Gel. Das hieße, der Nagel wird zum größten Teil aufgelöst und dann härtet er in Verbindung mit dem Gel wieder aus. Aber wie kann man sich so etwas gefährliches auftragen, wenn es Keratin zerstört. Das klingt nicht so gut. Dachte das wäre eher so wie ein Schuh auf der Strasse und nicht wie Baum im Waldboden.

sunnymarie32  22.12.2020, 23:52
@McBean

Nein... da verschmilzt nichts - das ist eher wie wenn du eine Oberfläche lackierst - da sind ja im Normalfall Oberfläche und Lack fest miteinander verbunden, ohne das ein Material das andere anlöst und trotzdem ohne das da noch was dazwischen passt... Gel/Acryl ist nur deutlich stabiler als Lack, weshalb man damit auch kurze Nägel verlängern kann, was mit Lack nicht geht und da Gel eben lichthärtend ist und Acryl auch andere Härtungseigenschaften als Lack hat, kann man damit auch Designs erstellen, die mit Lack nicht machbar wären...