Hund hat hängende Brüste?

Hier ist noch ein Bild von Gesäuge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles normal. Das Drüsengewebe ist leicht geschwollen, der Körper lagert in der Zeit der Läufigkeit und der Nachhitze vermehrt Wasser ein. Das normalisiert sich von selbst wieder. Die "Brüste" beim Hund heißen übrigens "Gesäuge".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Kelly874
Fragesteller

Danke,

Dauert es lange bis es weg ist weil es ist schon seit einem Monat so ?

JustASingle  01.01.2022, 13:03
@Kelly874

Rechne 100 Tage ab Tag 1 der Läufigkeit.

Achtung, bei manchen Hündinnen bleibt das auch.

Kristall08  01.01.2022, 13:16
@Kelly874

Ist das Gesäuge auch heiß? Dann ist es eventuell ratsam, der Hündin etwas zum Kühlen draufzugeben.
Unser Hund bekam dann immer ein Tuch, das in Essigwasser getränkt wurde.

Kelly874
Fragesteller
@Kristall08

Ne es fühlt sich an wie immer nicht erwärmt oder so

So wie die Rute zur Seite hebt definitiv läufig 😄 sollte das nicht aufhören besser zum Tierarzt bzgl einer scheinträchtigkeit.

JustASingle  02.01.2022, 13:53

Das ist eine Momentaufnahme. Sie kann auch gerade gewedelt haben, manche Hunde heben ihre Rute dabei tatsächlich so hoch. Daran würde ich jetzt keine Läufigkeit ausmachen.