Hund baut sich seit kurzem Nest?

3 Antworten

Meine Hunde machen das immer. Wenn ein älterer Hund damit anfängt könnte ich mir vorstellen, dass er sich halt eine bequemere Position "baut" - vielleicht tun ihm die Knochen weh beim Liegen oder er braucht eine Auflage für den Kopf ?

Hat er denn eine stabile aber weiche Unterlage in seinem Körbchen etc ? Ältere Tiere haben nicht mehr soviel Muskulatur und liegen gerne weich.

secretvictoria
Fragesteller

Sein Kissen ist sehr dünn. Denke ich muss ihm mal eine Unterlage besorgen

William1307  11.04.2022, 22:46
@secretvictoria

ja mach das. wie gross ist denn der Hund ? Palettenkissen werden hier geliebt :-) Oder gleich ein orthopädisches Hundebett. Die sind aber teuer. Auch Kindermatrazen eignen sich wenn der Hund nicht allzu schwer ist.

Meine macht das eigentlich immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Vermutlich ist es ihm einfach bequemer.

Ist das Kissen vielleicht durchgelesen? Er ist immerhin nicht mehr der Jüngste und braucht vielleicht etwas mehr Stütze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
secretvictoria
Fragesteller

Durchgelegen würde ich nicht sagen, aber es ist ein großes sehr dünnes Kissen. Also würde das mit der Stütze Sinn machen. Dankeschön :)