Hund rammelt sehr oft mit Kissen und beißt es?

3 Antworten

Das ist Stress! Aus der Situation musst du ihn dringend rausnehmen. Pack die Kissen weg und gehe ganz entspannt mit ihm spazieren, damit er runterkommt. Ich bin gerade mal wieder völlig fassungslos, dass sich jemand das 3 h anschaut und nichts unternimmt

rammeln ist meist eine stressbedingte uebersprungshandlung. nimm  das kissen weg.

unterbricht dieses verhalten. bietet dem hund viel abwechslungsreiche gassirunden etc.

Er vermißt sein Meister und baut Spannung ab. Es sind nicht deine Kissen also..;-) <---

CANFi
Fragesteller

Also vermisst er quasi einfach sein Herrchen und da das kissen nach ihm riecht... Poppt er es? :'D Klingt irgendwie absurd/abartig, aber es sind halt Tiere, denk ich mal.

Er winselt zzt. auch recht viel, ich denke mal, er vermisst ihn echt. Das werden ja noch tolle 18  Tage ^^

fernandoHuart  03.08.2016, 02:17
@CANFi

Er hat nicht wirklich Sex mit den Kissen. :-) Es ist ähnlich wie Hunde die sich am Hosenbein vergeilen weil sie Einen entweder mögen oder beherrschen wollen.

Wenn Kleidung seinen Herrschen vorhanden sind, kannst Du ihm eventuell, wenn möglich, fragen ob Du die tragen darfst. Am liebtsen gebrauchte und die mit der immer mit dem Hund herumtollt. Das hilft ein wenig.

Hunde leben viel über die Nase aber auch mit ihren Maul.

CANFi
Fragesteller
@fernandoHuart

Danke für die vielen Tipps, hat mir sehr viel Sorge genommen :)