Frage von CANFi, 72

Hund rammelt sehr oft mit Kissen und beißt es?

Hey Leute, ich hab Pflegeweise solange mein Trainer im Urlaub ist seinen Pitbull. Ist ein sehr großer, lieber und schwerer Hund, an sich benimmt er sich super, aber er kann nicht die "finger" vom Kissen auf der Couch meines Trainers/Freundes lassen. Er beißt daran sehr viel rum und rammelt es nun schon seit 3 Stunden (Das hat er die letzten 2 Tage nicht gemacht). Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen (außer um das Kissen?) Wie sollte ich mich sonst verhalten, ist das normal, dass er das macht? (Rüde, 11 Jahre alt, nicht kastriert)

Antwort
von MuttiSagt, 35

Das ist Stress! Aus der Situation musst du ihn dringend rausnehmen. Pack die Kissen weg und gehe ganz entspannt mit ihm spazieren, damit er runterkommt. Ich bin gerade mal wieder völlig fassungslos, dass sich jemand das 3 h anschaut und nichts unternimmt

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 28

rammeln ist meist eine stressbedingte uebersprungshandlung. nimm  das kissen weg.

unterbricht dieses verhalten. bietet dem hund viel abwechslungsreiche gassirunden etc.

Antwort
von fernandoHuart, 49

Er vermißt sein Meister und baut Spannung ab. Es sind nicht deine Kissen also..;-) <---

Kommentar von CANFi ,

Also vermisst er quasi einfach sein Herrchen und da das kissen nach ihm riecht... Poppt er es? :'D Klingt irgendwie absurd/abartig, aber es sind halt Tiere, denk ich mal.

Er winselt zzt. auch recht viel, ich denke mal, er vermisst ihn echt. Das werden ja noch tolle 18  Tage ^^

Kommentar von fernandoHuart ,

Er hat nicht wirklich Sex mit den Kissen. :-) Es ist ähnlich wie Hunde die sich am Hosenbein vergeilen weil sie Einen entweder mögen oder beherrschen wollen.

Wenn Kleidung seinen Herrschen vorhanden sind, kannst Du ihm eventuell, wenn möglich, fragen ob Du die tragen darfst. Am liebtsen gebrauchte und die mit der immer mit dem Hund herumtollt. Das hilft ein wenig.

Hunde leben viel über die Nase aber auch mit ihren Maul.

Kommentar von CANFi ,

Danke für die vielen Tipps, hat mir sehr viel Sorge genommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten