Hund rammelt Kuscheltier was tun?

Er ist kastriert

5 Antworten

Das ist normal. Hunde reiten auf, wenn sie gestresst, erregt oder ängstlich sind. Auch wenn sie Aufmerksamkeit suchen.

Elocin2910  02.06.2021, 21:24

Stress resultiert aus Ängstlichkeit und auch aus Erregung (Stichwort hohes Arousal), Aufmerksamkeit suchen ist falsch!

Alternativen anbieten. Lenk ihn ab, geb ihm ein Ball oder so. Wenn er es übertreibt, nimm ihm das Kuscheltier weg. Das ist stressabbau oder generell konditioniertes Verhalten aber wahrscheinlich kein sexueller Trieb. Sowas solltest du nicht ungehindert zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Den Auslöser für den Stress ergründen, denn das hat nichts mit sexueller Lust zu tun!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Ursache für den Stress finden

und loswerden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Hilf ihm, seinen Stress anders abzubauen. Damit hilfst du ihm am meisten.

Mitunter reicht es schon, dass man dem Hund sagt, was er stattdessen tun soll.