Mein Hund besteigt sein Kissen!

13 Antworten

Wenn es eine Dominanzfrage sein sollte, liegt es in euerer Hand, das ganz schnell und problemlos zu ändern und ihr müsst den Hund nicht abgeben.

Wenn ihr das nicht wollt, dann dürft ihr ihn nicht mehr vor Euch aus der Türe lassen oder darf sich nicht mehr vor euch die Treppe rauf, sich an euch vorbeischmuggeln. Er darf sich keine Leckerlis oder Streicheleinheiten erbetteln, sondern ihr gebt sie ihm nur, wenn ihr es wollt. Wenn er es gemacht hat, mindestens 5min warten, bevor ihr ihn wieder streichelt.

Er darf nicht mehr aufs Sofa. Also alle ranghöheren Dinge, die seine Stellung aufwerten streichen. Dann ist die Dominanzfrage schnell erledigt.

Ach ja, bei allem ganz konsequent sein, dass ist hündisch und das versteht er sofort.

Leckerlis nur als Belohnung für eine Leistung z.B. Pfötchen geben, aber nicht jedesmal.

der Nachwuchs wird einige Federn haben!

nee, bis jetzt nicht. Das machen viele Rüden mit Kissen, Stofftieren etc. Dulden solltest du natürlich nicht, dass er das bei Menschen macht. Es gibt auch Medikamente um den Trieb ein wenig zu dämpfen, frag mal beim TA. Dein Hund wird jetzt erwachsen, da ändert sich das Verhalten, der Charakter formt sich und das aufreiten kann sich auch legen. Beschäftige deinen Hund, bring ihm was bei, power ihn mal richtig aus...dann kommt er auf andere Gedanken :-)

Nö, ist sein Geschlechtstrieb. Machen viele Hunde.