Mein Hund dreht mir sein Hinterteil zu - warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sitze gerade am Schreibtisch und mein Hund kam auch, drückt sich mit dem Hinterteil an mich und schaut mich an, d.h. bei ihm: streichel mich, ich möchte beachtet werden....

Ist weder Unterwerfung, noch Dominanz, noch juckt es ihn - einfach ein bisschen Kontaktsuche....

Beobachte zuerst einmal in welchen Situationen er das macht. Dann kann man mehr dazu sagen. So völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist das eher schwer.

Das macht meine Freundin auch manchmal. Wenn sie es wieder tut frage ich sie was das soll. Das trifft dann sicher auch auf deinen Hund zu.

guterwolf  02.11.2011, 10:28

Doofi :-)

petrovitsch
Fragesteller
@guterwolf

Naja, bisher war m. E. kein Kommentar so richtig einleuchtend. Ich füge hinzu, dass er manchmal, wenn ich ihn dann streichele (vornehmlich den Rücken), beginnt der Rabauke zu knurren und versucht meine Hand zu schnappen.

er will gestreichelt und unterworfen werden

Gabyli  02.11.2011, 10:14

kein Hund MÖCHTE unterworfen werden

guterwolf  02.11.2011, 10:29
@Gabyli

gestreichelt ja - unterworfen? Soll man ihn dann auf den Rücken schmeissen, oder was?

Portbatus  02.11.2011, 11:53

bestimmt nicht unterworfen, siehe Guterwolf

Also - mein Rüde möchte dann, daß ich ihm den Rücken kraule. Wenn er sich vor mir auf den Rücken schmeisst, möchte er diese Behandlung dann bitte am Bauch ;-) Ich komme dieser Aufforderung aber nicht jedes Mal nach. Denn: ich bin der Boss, ich bin der Boss, ich bin der Boss (wenn man Dinge nur oft genug sagt oder schreibt, glaubt man sie auch irgendwann).