Hund besteigt Kissen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Dominanzgehabe oder Frustabbau.

Du solltest deine Rudel-Chef-Position besser aus bauen und es dann ganz einfach verbieten..

Anfangen kannst du damit, dass du** Alles** anfängst und beendest, nicht er, egal ob es Spiel, schmusen, Spaziergang oder sonst ein Aktivität ist.

Lass dich nicht durch Betteln seiner treuen Hundaugen manipulieren, denn darin sind sie Weltmeister, alle Hunde, nicht nur deiner.

Helfen kann auch, wenn du immer zuerst durch Engpässe gehst (Türen, Treppen, Parklücken usw.). So eroberst du dir, so nach und nach deine gesetzlich vorgeschriebene Postion als Rudelboss zurück.

Wenn du das auch noch mit liebevoller Konsequenz/Strenge für den Rest seines Lebens durchhältst, hast du viel für ihn, deine Familie und zu seinem Schutz getan.

macht mein Hund auch mit einem anderen Plüschhund ( und meine ist weiblich! :D ) meistens hat das was mit dem Dominanzverhalten zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

dein hund will aufmerksamkeit und hatte bis jetzt erfolg damit...kissen besteigen=sie sprechen/beschäfftigen sich mit mir...er erzieht euch;-)...in zukunft wortlos am halsband nehmen und an seinen platz bringen wo er für 10-15min absolut ignoriert wird...bis ihr ihn wieder abholt...grundsätzlich ist euer hund gestresst (übersprungshandlungen) weil die rangordnungsverhältnise oder artgerecht beschäfftigung fehlen...lasst euch in der hundeschule beraten wie ihr das in den griff bekommen könnt

Das musst du ihm abtrainieren. Was ist mit Kastrieren? ..

ganz normales Dominanzverhalten ...