Hund geht nicht gern nach Hause...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3kg pudel mix-- der ist nicht ausgelastet mit 2 stunden laufen und springen und verstecken spielen , der braucht gehirnfutter-- der muß denken dürfen . der will nicht nach hause , weil ihm dort wohl elendig langweilig ist.

obwohl-- gemacht wird , was DU sagst und nicht der hund bestimmt .

viel ist da ja im ansatz de r erziehung schon was fehlgelaufen. son 3 kg hundchen wird ja auch mal gern verhätschelt und dem läßt man ja auch mal gern was durchgehen , was man bei einem schäferhund z.bsp. nicht machen würde.

ich denke , du soltest mal einige stunden einen trainer zu rate ziehne, was da los ist bei euch- hier kann das keiner beurteilen weil wir die häusliche situation nicht kennen.

makazesca  29.11.2013, 10:59

danke dir für den stern ,l.g. makazesca

Huhu Messi,

das Problem ist nicht der Hund, sondern das Heim.

Wenn der Hund offensichtlich Angst oder eine Abneigung vor dem nach Hause gehen entwickelt stimmt etwas nicht, derartiges Verhalten kann man in gewisser Weise schon als Verhaltensstörung bezeichnen.

Einen wirklichen Tipp wird dir hier niemand geben können, der einzige Rat den man dir ans Herz legen kann, ist einen kompetenten Trainer aufzusuchen. Erst muss festgestellt werden was da los ist, was der Grund für dieses Verhalten ist und dann kann man daran arbeiten.

Beobachte deinen Hund doch mal was genauer, vielleicht zeigt er noch andere Störungen die dir bisher nie so aufgefallen sind. Beispiele wären Pfoten kauen, zerstören von Möbeln, schnappen nach Dingen die nicht da sind, ständiges lecken an einer Körperstelle, Schwanzjagen.

LG

Dein Hund sollte sich freuen wenn er nach Hause kommt. Geh mit Deinem Hund nur spazieren und gespielt wird nur zu Hause. Ist Dein Hund ein Rüde? Es könnte auch sein das er heiße Hündinnen riecht.

Du musst ihn mal richtig auspowern, dass er froh ist, nach Hause zu dürfen.

Zu Hause sollte es dann eine kleine Belohnung geben (Leckerlie).

Ich bin in solchen Fällen gern mal mit dem Fahrrad los gefahren....nach 15 bis 20 Kilometern ist auch der fitteste Hund ausgepowert (Ausnahme Schlittenhundrassen).

messi70
Fragesteller

ich war grad wieder 2 Std im wald! berg ab-berg auf...! gelaufen,spazieren,fangen,verstecken gespielt usw. Ich bin kaputt und hatte gehofft,das mein kleiner 3kg pudel-mix dies auch sein sollte.. ;).

Gib ihm immer nach dem Gassi gehen zu Hause etwas, was er gerne frisst. Dann wird er sich merken, das es nach dem Gassi gehen immer was Gutes gibt und er wird dann auch nach Hause wollen. Hunde kann man meistens mit Futter bestechen...