Hund geht nachts heimlich ins Kinderzimmer/ Bett?

4 Antworten

Es ist eine Sache der Konsequenz, wenn du das hinkriegen willst. Mehrmals aufstehen, immer gleich reagieren, sachlich Befehl geben und nicht zuschauen..es ist anstrengend, aber das Tier wird irgendwann nachgeben.

Die Alternative wäre ein Gitter vor der Zimmertür, hier kann es allerdings sein, dass der Hund seinem Unmut dadurch Luft macht, indem er fürchterlich jault...es wird also wenig bringen im Sinne einer Nachtruhe.

Dann musst du den Hund eben wieder an seinen Platz bringen bis er dort bleibt. Ja, das heißt mehrmals pro Nacht aufstehen!

Wenn man einen Welpen stubenrein bekommen will, muss man auch alle 2 Stunden aufstehen. Das ist gerade nichts anderes!

Wie wär's einfach mit einem Kindergitter in der Tür?

Dann kannst du das Kind hören und der Hund kann nicht rein

Lerne dem Hund an seinem Platz zu bleiben das braucht Training