Hund fletscht Zähne, Schaum vorm Mund

11 Antworten

Also grundsätzlich kann der schaum vor dem Mund von allem kommen. Einer giftigen Pflanze zum beispiel. Das mit den Zähne fletschen währe dann eine Reaktion weil sie sich nicht wohlfühlt. Es könnte auch sein, dass sie das Waschmittel, ein parfum, etc nicht verträgt, weshalb es draußen besser ist als drinnen. Sie könnte draußen von eimem anderem tier gebissen worden sein, und sich eine Krankheit zugezogen haben. Wenn es nicht besser werden sollte; ab zum Tierarzt! Gute Besserung der kleinen! Und dir und deiner Hand auch!

Hast du dich in den ersten paar Monaten an die Impfungen vom TA gehalten , bezweifle ich ganz stark das es KEIN Tollwut ist.Es kann sein 5 ter Monat! Sie ist mitten im zahnwechsel meiner 5 1/2 hat gestern 5 zähne verloren alle Reißzähne und ein Backenzahn! Dann hat er nur gekaut, geschmatzt und geleckt im Maul und hatte vermehrte Speichelbildung! War ruhig hat viel geschlafen und hat sein Futter nicht richtig aufgefressen.Also kommt drauf an wie deine Hündin auf dem Nachhauseweg war! Aber das sie dich beißt ist komisch , war es eher das spielerische welpenschnappen? Oder eher jetzt fass mich nicht an. Vielleicht hat sie schmerzen am Maul und du hast sie da etwas berührt und es tat ihr weh.

Solltest du aber Angst haben lass sie vom TA checken und auch mal die zähne anschauen!

davidaro
Fragesteller

auf dem heimweg war nichts mehr besonderes, es war dann doch er dieses fass mich nicht an.

davidaro
Fragesteller

die letzte impfung war erst vor einem monat, da ist alles ok

Einafets2808  12.05.2014, 11:35

Dann bezweifle ich das es Tollwut ist, und ich denke das es nur der zahmwechsel ist. Wo meiner gestern 5 zähne verloren hatte. Wollt ich auch mal gucken was da passiert ist. Aber auch her hat gequischt. Ja wenn es das fass mich nicht an beißen war, dann vertraut dein Hundi dir evtl noch nicht gut genug. Arbeite an der Sozialisierung . Aber das ist ja ne andere Sache wie geht's ihr heute? Immer noch schaumig oder viel Speichel! Zum Thema Tollwut: solltest du richtig gebissen worden sein, würdest du jetzt erste anzeichen haben wegen Tollwut wie: Fieber , Juckreiz, Übelkeit!

Ab zum Tierarzt aber bitte noch Heute! Das hört sich nach einem epileptischen Anfall an kann aber auch auf eine Vergiftung zurückzuführen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Vielleicht hat sie Sodbrennen. Schaum tritt auf, wenn sich im Maul was Bitteres oder Saures befindet.

Sie wird auf dem Feld wahrscheinlich irgendwas verschluckt oder eingebissen haben , was noch im Maul ist . Versuch mal vorsichtig nachzuschauen. Deshalb hat sie auch das Leckerli nicht gefressen. Ein Stück Holz vielleicht.

archeopterixx  12.05.2014, 01:00

Vielleicht hat sie auch versucht eine Schnecke zu fressen, oder eine giftige Kröte gefunden, oder einen Salamander. Es könnte was zwischen den Zähnen stecken, was sie nervt. Die beissen nicht ohne dass ihnen was weh tut. Wenn du nix findest , geh zum Tierarzt, aber Tollwut halte ich für Quatsch.

davidaro
Fragesteller
@archeopterixx

sie hat nach dem spaziergang noch fressen bekommen, wenn dann war davon noch was im fressen