Wie kann ich eine Haarsträhne meines Hundes färben?

17 Antworten

Ich finde das jetzt auch nicht dramatisch - es handelt sich um eine Strähne, dem Tier tut es nicht weh und Angelwitch erkundigt sich hier ja extra noch, damit sie nichts gefährliches macht (die Geschmacksfrage ist eine andere - aber darum geht es hier ja nicht). Ich weiß nicht, welches Mittel das Beste ist, aber da hast Du ja schon Ratschläge bekommen. Ich würde nur darauf achten, dass Du das an eine Stelle machst, an der der Hund das nicht ablecken kann. Ach, da fällt mir ein: Vielleicht geht das ja mit Lebensmittelfarbe, die ist wirklich völlig ungefährlich.

Angelwitch
Fragesteller

Ich dachte da an eine kleine Strähne auf dem Kopf... In Maßen etwa 1 cm breit und 2,5 cm lang...

Ich bin zwar auch kein Fan davon, aber:

schwarz: Kakaopulver mit ein bisschen Wasser

rot: rote Beete oder Kirschsaft

gelb oder gold: Farbe aus der Karotte oder gepresster Mais

Also einige Antworten sind hier total überflüssig , da Angel nur eine ganz normale Frage gestellt hat, von der man ihr gegebenenfalls abraten könnte, wenn man Ahnung hat ...Es gibt weitaus schlimmere Dinge die man den Hunden antun kann und die fangen an mit Schokolade geben , bis hin zu mangelndem Auslauf und einiges mehr....

@Angelwitch ,ein hundefriseur ist wirklich teuer und selbst wnen Du einen preiswerten findest, ist es noch die Frage ob er dies überhaupt macht . Viele lehnen das ab ! Was Du machen könntest, wäre in einen Indischen Shop zu gehen und nach pflanzlichen Farben fragen ( ich glaube Henna ist auch pflanzlich , bin mir aber nicht sicher... Es gibt auf jeden Fall rein Pflanzliche Produkte zum färben und die würde ich wenn überhaupt dann auch nur verwenden. Du kannst z.B. das rot auch selber mit Kirschsaft machen , für die anderen Farben mußte mal überlegen. Vorab aber am besten ein klein wenig Hundehaar mit dem Kirschsaft testen wie es aussieht und welche Menge Du brauchst um den richtigen Ton zu treffen. Viel Erfolg !!!!

Marah  03.06.2008, 13:17

Henna ist garnicht so ungefährlich! Fanschminke ist wirklich geeignet- da sie selbst für Kinderhaut absolut ungefährlich ist! Ich weiß nicht ob Kirschsaft nicht die Wespen anlockt...

Heeeschen  03.06.2008, 14:12
@Marah

Henna geht gar nicht - auch Kirschsaft geht wohl am Ziel vorbei.

Angelwitch
Fragesteller

Vorweg: Beanstanden wollte ich gar net, hab nur den falschen Button erwischt.

Erstmal danke für die Tipps und Ideen, welche Ihr so zahlreich hier eingetragen habt.

An die ganzen Motzkis hier: ich hab mir einiges auf diesen Seiten durch gelesen. Hättet ihr das selbe nur bei meiner Frage getan, wärt ihr vielleicht drauf gekommen, das ich nicht darauf aus bin, die Bleiche zu zücken, denn dafür hätte ich wohl keine Frage stellen brauchen. Ausserdem stand ganz klar drin, dass mich eure Meinung dazu nicht interessiert. Wenn ihr es nicht gut heißt, ist das okay, aber euer Ding. Dann müßt ihr ja nix dazu schreiben. Denn ich dachte, diese Seite wär eine Ratgeberseite und keine Talkshow...

An den Rest: Nochmal vielen Dank, es waren bis jetzt sehr gute Anregungen dabei. ;o)

Es gibt farbige Haarsprays.. Bitte nicht mit normalen Haarfarben, wegen der Chemie..

Heeeschen  03.06.2008, 12:52

Bitte am HUNDEKOPF nicht mit Haarspray agieren!! - Mit Chemie aber bitte auch nicht :-)

Ich würde das bei meinen beiden zwar glaube ich nie machen, aber schmunzeln musste ich doch :-) Es gibt doch für Karneval Stifte bzw. Sprays mit denen man färben kann. Nach der Haarwäsche ist das dann wieder raus. Am besten wären sicher die Stifte, denn meine Hunde hätten wohl vor dem Zisch des Sprays Angst, wenn es so nah am Kopf ist. Denk nur dran, es schnell wieder auszuspülen, wenn Deutschland rausfliegt. Denn dann ist das ein hartes Leben mit ner Deutschland-Strähne als Hund...

Marah  03.06.2008, 13:18

Genau- Karneval oder Fanschminke! Spray würde ich auch nicht nehmen, wegen der Lösungsmittel...