Hund einfersüchtig?

4 Antworten

Das ist so, weil er schon immer ein "Einzelkind" war. Er hat immer allein gelebt und alles für sich gehabt - das Bett, das Futter, die Spielsachen, ja, sogar euch hatte er nur für sich allein. Natürlich ist der Kleine eifersüchtig, wenn auf einmal andere Tiere sein Revier betreten. Das sollte so schnell wie möglich abgewöhnt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

völlig normales Verhalten. Der Hund schützt das, was seiner Meinung nach ihm gehört.

Wenn du dir ein fremder in die Wohnung kommt und sich einfach Dinge nimmt, die dir wichtig sind, was würdest du tun? Würdest du ihm sie einfach überlassen?

Futterneid ist auch sehr weit verbreitet unter Hunden. Dann musst du die Katze halt so füttern, dass der Hund nicht ran kommt.

Ich verstehe nicht, wie man da immer zuschauen kann und sich wundern kann aber nichts unternimmt.?

Genau das was ihr ihm beigebracht habt. Er ist der Herrscher, alles ist sein Reich, alles gehört ihm, er hat keine Regeln. Da er alleine lebt und ihr offenbar auch die Hunde nicht vergesellschaftet habt sondern einfach vor vollendete Tatsachen gestellt habt, verteidigt er nun sein Revier und seine Besitztümer, nichts anderes ist es bei der Katze, alles ist seins.

Ein Hund teilt sowieso nicht freundig mal eben sein Revier, der Collie ist ein Eindringling und wenn er dann noch regellos selbst bestimmt wie es zu laufen hat kommt da eben sowas bei raus.

Auch ein kleiner Hund braucht Erziehung und Führung und auch ein freundlicher Hund sollte nicht andere Tiere einfach vor die Nase gesetzt bekommen.

Wow der arme Hund kann einem nur leid tun.

Hunde brauchen Regeln und Grenzen damit sie sich sicher fühlen. Warum gebt ihr ihn überhaupt so viel in den Napf, dass er eine Magenüberladung bekommt?